Das erwartet uns nach der Mannequin Challenge

Jessica Huber | 
Noch keine Kommentare
Die Video-Plattform Youtube wird sicherlich auch im Jahr 2017 mit viralen Trends überhäuft. Bild: Pixabay

Im Sommer 2014 war es die Ice Bucket Challenge und im Jahr 2016 die Mannequin Challenge: Doch welche absurde Aufgabe könnte im Jahr 2017 den viralen Berg erklimmen? Wir präsentieren eine Auswahl.

Ende 2016 schlich sich aufgrund der polarisierenden US-Wahlen bereits ein neuer Hype an: Die Trump Challenge. Ziel dieser Challenge ist es, so schnell wie möglich fortzulaufen, sobald eine Person ruft «Trump is coming!». So entsteht aus einer normalen Alltagssituation schlagartig ein hektisches Chaos. Wegspringenden Menschen, die fluchtartige und panisch die Szene verlassen. Die eigentliche, tragische Botschaft der Videos wird durch die witzigen Aufnahmen stark verschleiert. Dennoch könnte sich diese Challenge, die im Internet unter dem Hashtag Trumpchallenge zu finden ist, in den kommenden Wochen stark viral verbreiten.

 

 

Ein andere Challenge, die ebenfalls Potential für einen viralen Duchbruch aufweist, ist die Andy’s Coming Challenge (#AndysComing). Der Namen kommt aus dem Disney Film Toy Story aus dem Jahre 1995. Dort stellen sich die eigentlich lebendigen Spielsachen leblos, sobald das Kind und Spielzeugbesitzer Andy erscheint, sprich eines der Spielsachen ruft «Andy kommt» und alle fallen zurück in ihre leblose Spielzeuggestalt. In der wirklichen Welt sieht dieses Verhalten äussert amüsant aus und birgt deshalb grosses Potential für ein kommenden viralen Hype.

 

 

Eine eher schmerzhafte Challenge, deren weltweite Durchsetzungsfähigkeit eher gering ist, ist die Backpack-Challenge. Hierbei stellen sich zwei Reihen von Menschen gegenüber voneinander auf und bilden eine Gasse. Durch diese hindurch sprintet nun ein Person, die während ihres Laufes von der im spalier-stehenden Menge mit Rucksäcken beworfen wird. Ziel der Aufgabe: Die laufende Person zu Fall zu bringen….

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren