Für mich gehören Tiere immer noch dazu

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Zum Leserbrief «Keine Tiger mehr im Zirkus», SN vom 18. 3.

Was soll man den mit den sicher in Gefangenschaft geborenen Tigern denn tun, freilassen? Wieder aus­wildern? Ist doch viel gescheiter, die Tiere zu beschäftigen. Von klein an sind sie alles gewöhnt und gut ­versorgt, daher sehe ich gar nichts Schlimmes dabei, die Tiere auftreten zu lassen. Es ist sehr kurzsichtig, einen Aufruf, den Zirkus nicht zu besuchen, zu veröffentlichen. Für mich gehören Tiere immer noch dazu – dabei kann man natürlich geteilter Meinung sein. Kann der Dompteur nicht mehr auftreten, hat er kein Honorar und kann schlussendlich nicht mal mehr die Tiere durchfüttern …

Ihr Artikel am Dienstag war gut und ist hoffentlich auch so von den Lesern aufgenommen worden. Aber eben, der Leserbrief wurde zuerst gelesen!

Heidi Sutter, Oberstammheim

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren