Wie der IT-Unterricht finanziert wird

Der Kanton will sich an den Mehrkosten der Schulgemeinden beteiligen, die durch das mit dem Lehrplan 21 Anfang Schuljahr eingeführte Pflichtfach Medien und Informatik entstehen.
von Schaffhauser N…

Tanner attackiert Amsler auf Twitter

SP-Grossstadtrat Urs Tanner hat einen hämischen Tweet zu Regierungsrat Christian Amsler abgesetzt. Parteikollege Werner Bächtold hätte andere Worte gewählt, gibt Tanner in der Sache jedoch ...
von Schaffhauser N…
Zunenand luegä
Zunenand luegä

Zugegeben: Rex hatte zugebissen

Das Kantonsgericht kam gewissermassen auf den Hund: Es ging um eine blutige Rauferei zwischen zwei Vierbeinern und um die Frage, ob hier die Sorgfaltspflicht des Halters vernachlässigt wurde.
von Martin Edlin

Region

Betonarbeiten auf der KSS-Eispiste

Die Sanierungsarbeiten der Eisbahn der KSS kommen in die nächste Phase. Nach dem Legen der Rohre zur Kühlung in den vergangenen Monaten wurde gestern das Eisfeld in der Halle betoniert.
von Schaffhauser N…

Fast wie ein Aquarell

So siehen die Fotos unseres freien Mitarbeiters Theo Kübler aus. Am Mittwochabend bot der Himmel ein dramatisches Bild, als Kübler von der Siblinger Höhe nach Oberhallau spazierte.
von Theo Kübler

«Es sind Kopf-Wahlen, keine Parteien-Wahlen»

Das Schaffhauser Fernsehen stellt in den kommenden sechs Wochen die Regierungsrats- und Stadtratskandidatinnen und -kandidaten vor. Den Anfang macht der Stadtratskandidat Diego Faccani (FDP).
von Schaffhauser F…

Überregionales

Sport

Meinung

Ohne Masken geht es nicht

Inlandredaktorin Andrea Tedeschi schreibt über die widersprüchlichen Signale aus der Politik, die dazu geführt haben, dass die wenigsten Schutzmasken tragen.
von Schaffhauser N…

Woche 26

SN-Chefredaktor Robin Blanck schreibt über eine mögliche zweite Coronawelle, Respekt, der auf der Strecke bleibt, und das anstehende «Politik im Saal».
von Schaffhauser N…