Kadetten sind Schweizermeister

Die Kadetten Schaffhausen siegen im dritten Spiel klar und verdient mit 35:26 und sichern sich den 11. Meistertitel der Vereinsgeschichte.
von Kay Uehlinger
Hüt im Gschpröch: Philipp Baumann und Hannes Knapp, Pfadi Kantonalverband Schaffhausen
Jetzt hören

.

Region

shn eigenwerbung

 

Überregionales

Deutliches Ja zum Austritt aus der Spitex

Die Eschenzer gaben mit 108 Ja- zu 12 Nein-Stimmen grünes Licht für die Kündigung der Mitgliedschaft bei der Spitex Thurgau Nordwest. Die Rechnung 2018 schliesst besser ab als budgetiert.
von Schaffhauser N…

Sport

Meistertitel oder ungewollte Dramatik?

Die Kadetten greifen heute Abend um 20.15 Uhr in der BBC Arena ein erstes Mal nach dem Titel. Holt die Orangen die Geschichte ein? Vor einem Jahr verspielten sie die 2:0-Führung gegen Pfadi noch.
von Schaffhauser N…

Die Tage der Entscheidungen für den FCS

Der FC Schaffhausen empfängt heute um 20 Uhr den FC Wil zum Regionalderby im Lipo Park. Am Freitag wird bekannt gegeben, ob dem Club die Lizenz für die kommende Saison erteilt wird.
von Schaffhauser N…

Der Magistrat hat das Ziel fest im Blick

Als Vorsteher des Inneren Departements laufen eine Vielzahl von Fäden bei Walter Vogelsanger zusammen. Für das Feldschiessen in Neuhausen konnte er sich dennoch Zeit nehmen.
von Schaffhauser N…

Leben & Leute

Schafft Hänni den zweiten Coup?

Dank Luca Hänni ist die Schweiz erstmals seit 2014 wieder im ESC-Finale dabei. Bis jetzt haben er und sein Team alles richtig gemacht. Heute Abend liegt noch mehr drin.
von Schaffhauser N…

Die Premiere des neuen Dompteurs

Erstmals stand gestern Abend Sandro Brotz im «Arena»-Ring. Abgesehen vom Moderator lassen die grossen Veränderungen aber noch auf sich warten. Im Zentrum stand die Europapolitik.
von Sidonia Küpfer

Hacker greifen Whatsapp an

Whatsapp hat eine Sicherheitslücke offengelegt, durch die Spionageprogramme auf Smartphones installiert werden konnte. Der Chatdienst hat die Lücke inzwischen geschlossen.
von Schaffhauser N…

Meinung