Hüt im Gschpröch: Alexander Schlehan und Marcel Schönenberger, Commercia Schaffhausen
Jetzt hören

.

Region

Der unbekannte Linksvortritt

Der neue Kreisel beim Autobahnanschluss der A4 in Herblingen ist einspurig, hat aber eine zweispurige Einfahrt – und sorgt so für Verwirrung bei manchen Autofahrern.
von Isabel Heusser

Trauben werden mit Füssen getreten

Der Neuhauser Rebbauverein hat seine erste Traubenernte eingefahren. Der Verein hat kurzerhand eine Neuhauser Weinkönigin gekürt, welche die Trauben zu Maische stampfte.
von Saskia Baumgartner

Gentechnologie im Fokus

Heute startet das 11. Stein am Rhein Symposium, kurz Stars. Insgesamt treffen sich über 100 internationale Experten und Führungskräfte aus 30 verschiedenen Ländern in Stein am Rhein. Diskutiert ...
von Radio Munot

shn eigenwerbung

 

36 Stunden Arbeit um ein Monster zu werden

Cosplayer verkleiden sich wie ihre Lieblingscharaktere aus Filmen, Spielen oder Büchern. In der Schweiz ist die Szene noch überschaubar - aber hat auch in Schaffhausen ihre Anhänger.
von Ralph Denzel

Überregionales

Söder droht der grosse Kater

Die CSU befindet sich kurz vor den Wahlen auf einem historischen Tiefststand. Die erfolgsverwöhnte Partei wird ohne Partner kaum regieren können.
von Schaffhauser N…

Postauto zahlt – und mauert

Der gelbe Riese entschädigt Bund, Kantone und Gemeinden für die unrechtmässig bezogenen Gelder. Abgeschlossen ist der Skandal damit aber noch lange nicht.
von Schaffhauser N…

Sport

Leben & Leute

Wenn Hunde baden gehen

Hunde im Freibad? So was gibt es: Zum Saisonschluss fand im Schwimmbad Meierwiesen in Wetzikon zum zweiten Mal ein Hundebadeplausch statt. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.
von Schaffhauser N…

Mercedes greift die Tesla-Festung an

Mit dem Elektro-SUV EQC lanciert Mercedes ein modernes, aber nicht avantgardistisches alltagstaugliches Auto. Ab Frühjahr 2019 soll es Tesla das Leben schwer machen.
von Schaffhauser N…

Meinung

Woche 38

Chefredaktor Robin Blanck über den Abgang von Verfassungsschützer Maassen, den Umzug des Radiostudios nach Zürich und Glückwünsche an eine alte Mitarbeiterin.
von Schaffhauser N…

Nein zur Geheimniskrämerei

Die «Verordnung über das Öffentlichkeitsprinzip» der Stadt ist ein Angriff auf unsere Rechte: Mit einem Nein verhindern wir, dass die Verwaltung wieder über die Bürger regiert.
von Robin Blanck