Schon wieder: Autorennen auf der A81 hinter Singen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Einer der beiden Raser wurde von der Polizei angehalten. Symbolbild: Pixabay

Auf der A81 kam es erneut zu einem Raserrennen, auch dieses Mal war ein Auto mit Schweizer Kennzeichen beteiligt. Durch waghalsige Überholmanöver wurden Dritte gefährdet.

Die illegalen Strassenrennen ennet der Grenze reissen nicht ab. Am späten Samstagabend gegen 21.30 Uhr haben sich auf der Autobahn von Stuttgart nach Singen - kurz vor Singen - erneut zwei Autos ein Rennen geliefert. Gemäss Angaben des Polizeipräsidiums Konstanz handelt sich dabei um einen schwarzen Golf mit Schweizer Nummernschild sowie um einen weissen BMW mit deutscher Zulassung. Die beiden Raser fuhren zunächst auf beiden Fahrbahnen nebeneinanderher, bremste dann den nachfolgenden Verkehr stark aus, um zu beschleunigen und das Rennen zu starten. Davor wurden Zeugen durch ein Überholmanöver eines der beiden Fahrzeuge gefährdet. 

Der weisse BMW wurde am Ausbauende der BAB81 bei Bietingen von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert - der Führerschein und das Auto des 27-Jährigen wurden beschlagnahmt. Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen. Melden kann man sich unter +49 7733-99600 beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren