IVF Hartmann-CEO Claus Martini an Krebs erkrankt: Neuer CEO ad interim bestimmt

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Claus Martini wird sich einer Behandlung wegen eines Lymphoms unterziehen. Bild: Melanie Duchene

Der CEO der IVF Hartmann Gruppe, Claus Martini, ist an Krebs erkrankt. Voraussichtlich bis im Sommer 2024 fällt er daher aus und wird von Martin Walther, Delegierter des Verwaltungsrats, und CFO Hannes Leu vertreten.

Beim langjährigen CEO der IVF Hartmann AG, Claus Martini, wurde ein Lymphom diagnostiziert, welches einer Behandlung bedürfe. Darüber informiert die IVF Hartmann in einer Medienmitteilung am Donnerstagmorgen.

Lymphome sind in der Regel bösartige Tumoren des lymphatischen Systems. Umgangssprachlich spricht man auch von Lymphdrüsenkrebs.

Martinis Therapie habe eine gute ärztliche Heilungsprognose, führe jedoch zu einer stark reduzierten Anwesenheit bis voraussichtlich im Sommer 2024, so die IVF Hartmann weiter. Bis im Sommer wird Martini von Verwaltungsratsmitglied Martin Walther vertreten, welcher zum Delegierten des Verwaltungsrats und CEO ad interim ernannt wurde.

Verwaltungsratspräsidentin Cornelia Ritz Bossicard lässt sich folgendermassen zitieren: «Wir sind zuversichtlich, dass Claus Martini im Sommer seine Funktion wieder vollumfänglich wahrnehmen wird. Die IVF Hartmann Gruppe wünscht ihm eine gute, vollständige Genesung und viel Kraft für die anstehende Behandlung.»

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren