Georg Fischer startet Bauprojekt in der Schweiz

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Mit einer Spatenstich-Zeremonie wurde das Bauprojekt am Standort Seewis gestartet. Bild: zVg

Die in Schaffhausen ansässige Georg Fischer Piping Systems hat heute mit einem Spatenstich ein Bauprojekt im bündernischen Seewis gefeiert. Neben einer umfassenden Modernisierung soll auch ein neues Hochregallager gebaut werden.

Bei der feierlichen Spatenstich-Zeremonie waren die Gemeindepräsidentin von Seewis, Nina Gasner, Vertreter des Kantons Graubünden und von Georg Fischer anwesend. Wie GF in einer Medienmitteilung schreibt, startet mit dem Spatenstich ein umfassendes Bauprojekt im bündnerischen Seewis. Ein altes Lager wird abgerissen und ein neues, nach ökologischen Kriterien konzipiertes Hochregallager gebaut ‒ dies soll rund 20 Monate dauern. 

Das Bürogebäude samt Aussenbereich wird ebenfalls erneuert: Innenräume, Parkplätze, Zufahrtswege und der Aussenbereich sollen aus- und neu gebaut werden. Am Standort Seewis, der seit 1971 besteht, beschäftigt GF rund 200 Mitarbeitende. Vorwiegend Hightech-Kunststoffventile und -Antriebe für den Einsatz in  Wasserinfrastruktur-Systemen werden dort produziert. 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren