CEO-Wechsel bei GF: Andreas Müller löst Yves Serra ab

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Jetzt ist klar, wer bei der Georg Fischer AG auf Yves Serra folgt: Der neue Geschäftsführer heisst Andreas Müller. Derzeit fungiert er als Finanzchef.

An der Spitze der Schaffhauser Georg Fischer AG kommt es zu einem Wechsel. Der Verwaltungsrat hat Andreas Müller zum neuen Geschäftsführer ernannt, teilt der Konzern mit. Der 48-jährige Müller, jetziger Finanzchef der GF, wird die Nachfolge von Yves Serra antreten. Serra hat das Rentenalter erreicht. Müllers Nachfolge als CFO des Konzerns werde in den kommenden Wochen geregelt.

Zudem scheidet Gerold Bührer (70), welcher dem Gremium seit 2001 angehört und seit 2012 als Vizepräsident amtet, anlässlich der nächsten Generalversammlung am 17. April 2019 altershalber aus dem GF-Verwaltungsrat aus. Seine Nachfolge soll wiederum Yves Serra übernehmen. Serra muss durch die Generalversammlung noch bestätigt werden. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren