Vermeintlicher Einbrecher macht Nickerchen in fremdem Wintergarten

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Kein Einbrecher brachte einen Anrufer um den Schlaf, sondern einfach ein verirrter Mann im Ausgang. Bild: Pixabay

Bei Verdacht die 117: Das predigt die Polizei immer wieder. Schön ist es dann, wenn sich die Situation harmloser herausstellt, als sie ist, so wie in einer Unterseegemeinde geschehen.

Einbrecher, dachte sich ein Anrufer, als er Geräusche aus seinem Wintergarten in einer Unterseegemeinde hörte. Wo genau, wollte die Kantonspolizei Thurgau auf Anfrage aus «Datenschutzgründen» nicht sagen.

Als später eine Patrouillen beim vermeintlichen Tatort ankam, erkannte diese, dass es sich bei dem «Einbrecher» um einen unterdessen friedlich schlummernden Mann handelte. Dieser hatte keine Absicht in den Wintergarten einzubrechen, sondern war einfach nur stark alkoholisiert und hatte sich auf dem Heimweg vom Ausgang verlaufen. Einige hundert Meter von seinem Wohnort entfernt war er daher durch eine unverschlossene Tür in dem fremden Wintergarten gelandet. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren