Nicolas Rimoldi will in den Nationalrat

Der Massnahmen-Kritiker und Kopf der Protestbewegung «Mass-Voll» kandidiert im Kanton Zürich für den Nationalrat. Auch in anderen Kantonen stellen sich Mitglieder der Bewegung zur Wahl.
Nicolas Rimoldi wird vielen als Kopf der Bewegung «Mass-Voll» bekannt sein, die sich aus Protest gegen die Corona-Massnahmen formiert hat und während der Pandemie von sich reden machte.
Nun hat Rimoldi gegenüber dem «Sonntagsblick» bestätigt, dass er und weitere Mitglieder und Sympathisantinnen für Nationalratssitze in verschiedenen Kantonen antreten. Neben Nicolas Rimoldi, der sich im Kanton Zürich zur Wahl stellen wird, tritt auch die aus der SP Thurgau ausgeschlossene Barbara Müller an. Ebenso tritt Roland Bühlmann zur Wahl an, der als Co-Präsident Freunde der Verfassung bekannt sein dürfte.
Politisch möchte die Bewegung sich nach eigenen Angaben als «weder links noch rechts» sehen, während sie auf Twitter den Kampf um die scheinbar der Schweiz abhanden gekommenen Grundrechte als einen wichtigen Eckpunkt positioniert.