Die Bahn nach Zermatt soll künftig durch einen Tunnel fahren – doch das Megaprojekt hat auch seine Tücken

Ann-Kathrin Amstutz | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Schadensorte sind teils nicht über eine Strasse zugänglich. Das erschwert die Reparaturarbeiten, etwa auf dem Gebiet der Gemeinde Kalpetran. Bild: Jean-Christophe Bott/Keystone

Für fast eine halbe Milliarde Franken soll zwischen Täsch und Zermatt ein Bahntunnel entstehen, um die Strecke vor Naturgefahren zu schützen. Durch die jüngsten Unwetterschäden im Mattertal dürfte das Projekt Auftrieb erhalten. Doch es lauert eine Kostenfalle.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. 

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. 

Ohne Abo Zahlen Sie nur, solange Sie lesen.