Flugzeug mit 300 Menschen an Bord brennt auf der Landebahn in Tokio

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Am Flughafen in Tokio ging ein Flugzeug in Flammen auf. Bild: Screenshot tbs news

Am Flughafen in Tokio ist ein Passagierflugzeug bei der Landung in Brand geraten. Auf Videoaufnahmen ist ein explosionsartiger Feuerball zu sehen, während der Flieger der Japan Airlines (JAL) über die Landebahn schlitterte. 367 Passagiere hätten sich an Bord der Maschine befunden, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Alle Passagiere und 12 Besatzungsmitglieder konnten evakuiert werden. Gleichzeitig starben fünf Personen der Besatzung eines Flugzeugs der Küstenwache, mit dem der Passagierflieger kollidierte.

Das Flugzeug soll in New Chitose (Japan) gestartet sein und wollte am Flughafen Haneda in Tokio landen. Medien berichten, dass der Passagierflieger um 17:47 Uhr Ortszeit Feuer fing. Auf Aufnahmen des japanischen Fernsehsenders TBS war am Dienstagabend (Ortszeit) zu sehen, wie Passagiere während der Löscharbeiten das Flugzeug über die Notrutschen verliessen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren