Die Schaffhauser Wintersportler warten auf den Schnee

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Solche Bilder sah man die letzten beiden Jahre nicht mehr: Viel Schnee und viele Leute auf dem Skilift in Opfershofen. Bild: skilift-opfersthofen.ch

Wenn es so weiter geht, bleibt der Skilift in Opfertshofen ist diese Saison im zweiten Jahr in Folge ohne Einsatz. Auch die Betreiber der Langlaufloipe auf dem Randen haben wenig Glück.

Der Skilift in Opfertshofen ist diese Saison bisher kein einziges Mal zum Einsatz gekommen. Der Skilift ist zwar seit November bereit, jedoch fehlt der Schnee, erklärt der Präsident des zuständigen Vereins, Christian Krebs, gegenüber Radio Munot. Wenn das so bleibt, wäre es das erste Mal, dass der Skilift zwei Saisons lange nicht zum Einsatz kommt. Trotzdem will Krebs an dem Skilift Stich in Opfertshofen festhalten. Auch die Betreiber der Langlaufloipe auf dem Randen haben wenig Glück. Die Langlauf-Wandergruppe-Schaffhausen konnte diese Saison noch keine Langlaufloipe spuren, sagt Präsident Markus Brütsch. Die Langlaufloipe wird voraussichtlich Mitte März demarkiert. Der Skilift in Opfertshofen wird ebenfalls Mitte März abgebaut.

Warum Schaffhauser-Wintersportler frustiert, aber doch optimistisch sind, hören Sie in Beitrag von Radio Munot: 

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren