Endstation Halbfinale: VC Kanti verliert gegen Neuenburg UC

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Kein Sieg für die Damen des VC Kanti.

Es wäre das erste Cup-Finale seit zehn Jahren gewesen, aber die Damen des VC Kanti schieden in der heimischen BBC-Arena heute gegen Neuenburg aus.

Ein Wochenende zum Vergessen für die Damen des VC Kanti: Nachdem die Munotstädterinnen gestern in der Fremde gegen Lugano verloren, haben sie heute auch die Chance verpasst, in das Finale des Schweizer Cups einzuziehen. Es wäre die erste Teilnahme seit 2009 gewesen. In der heimischen BBC Arena mussten sich die Spielerinnen um Cheftrainer Nicki Neubauer ihren Gästen aus Neuenburg mit 1:3 geschlagen geben.

Den besseren Start erwischten dabei die Gäste, die den ersten Satz mit 17:25 für sich entschieden. Die Gastgeberinnen kämpften aber und verloren den zweiten denkbar knapp mit 25:27. Mit Satz drei gab es wieder Hoffnung, nachdem dieser souverän mit 25:11 an die Munotstädterinnen ging. Allerdings liessen sich die Neuenburgerinnen das Spiel nicht mehr nehmen und holten sich im vierten Satz mit 18:25 den Sieg und den 1:3 Endstand.

Im zweiten Halbfinale gewann der Tabellenführer der NLA ungefährdet mit 3:0 gegen Franches-Montagnes. Das Final des Schweizer Cups findet am Samstag, 30 März statt.

Hier können Sie die Partie nochmal anschauen: 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren