Zwei Schweizer Le-Mans-Sieger in Oberhallau

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Mehrere Fahrzeuge fahren rein synthetisch. Bild: zvg

Das Bergrennen in Oberhallau wirft seine Schatten voraus: Wie die Organisatoren jetzt mitteilten, wird es dieses Jahr zudem zwei prominente Fahrer im Feld geben. So kann das Bergrennen Oberhallau dieses Jahr gleich zwei Schweizer Sieger des legendären 24-Stunden-Rennens von Le Mans begrüssen. Neel Jani und Marcel Fässler werden den Zuschauern die Zukunft des Motorsports mit synthetischem Treibstoff zeigen. Laut den Veranstaltern sei dies das erste Mal, dass solcher Treibstoff bei einem Rennen eingesetzt wird. Der Treibstoff wurde aus Abfällen aus Landwirtschaft und Kommunen sowie Speisefettresten etc. produziert. Der Einsatz am Bergrennen Oberhallau solle verdeutlichen, dass es sich bei diesem künstlichen Benzin nicht nur um ein Gedankenexperiment handelt, sondern dass es schon real ist.

Das Bergrennen findet am Wochenende vom 27. und 28. August statt. Insgesamt 250 Fahrer haben sich angemeldet. (rd)
 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren