Schaffhausen Sharks wollen den Aufstieg

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
So sehen Sieger aus: Die Sharks nach ihrem letzten, deutlichen, Heimsieg. Bild: Radio Munot

Der Meistertitel in der dritten Liga des Schweizer American Footballs ist für die Schaffhausen Sharks in greifbarer Nähe. Dies, nachdem sie sich gestern im Playoff-Halbfinal deutlich mit 32:12 gegen die Morges Bandits aus der Westschweiz durchgesetzt hatten. Im Playoff-Final, das bereits am kommenden Wochenende ausgetragen wird, wartet mit den Lucaf Owls aus Lausanne erneut ein Gegner aus dem französischsprechenden Teil der Schweiz. Sollten die Schaffhauser auch den Final für sich entscheiden, sind sie nicht nur Meister, sondern steigen auch in die zweite Liga auf. Allerdings haben die Sharks in den letzten Jahren solche Finalspiele immer verloren, weshalb Headcoach Jemil Hamiko den Fokus und die Konzentration seiner Spieler nun besonders schärfen will für das Finalspiel. Es ist auf dieses Wochenende angesetzt. Der genaue Austragungsort und die Zeit sind noch nicht definiert.

Audio
Coach Jemil Hamiko ist bereit für das Spiel. Warum, hören Sie im Beitrag von Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren