2. Munot Open im Roundnet bei besten Wetterbedingungen

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Es waren rund 100 Teilnehmer dabei aus der ganzen Schweiz, Deutschland und Österreich. Bild: Radio Munot

Am Samstag ist die Munot-Sportanlage in der Stadt Schaffhausen Schauplatz für ein Turnier einer eher unbekannteren Sportart gewesen. Die Rede ist von Roundnet, einer Ballsportart, die in Zweier-Teams gespielt wird. Die Regeln ähneln denjenigen im Volleyball, erklärt Benjamin Kahler vom organisierenden Verein Roundnet Schaffhausen gegenüber Radio Munot. Jedes Team hat drei Ballberührungen, bevor der Ball auf ein Netz gespielt werden muss, um vom anderen Team abgenommen werden zu können. Der Verein hat das Turnier namens Munot Open dieses Jahr zum zweiten Mal durchgeführt. Es waren rund 100 Teilnehmer dabei aus der ganzen Schweiz, Deutschland und Österreich.

Audio
Benjamin Kahler vom organisierenden Verein Roundnet Schaffhausen im Interview mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren