Schaffhauser Langstreckenläuferin Fabienne Vonlanthen siegt am Winterthurer Halbmarathon

Lina Türkoglu-Schepler | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Fabienne Vonlanthen (Mitte) konnte das Tempo anheben und setzte sich so nochmals ab. Bild: zVg

Die Schaffhauser Langstreckenläuferin Fabienne Vonlanthen sicherte sich nach ihren Erfolgen vom Donnerstag in Kloten und St.Gallen am Sonntag einen weiteren Sieg in Winterthur. Als Abschluss eines intensiven Trainingsblocks stand Vonlanthen am Sonntag an der Startlinie vom Winterthurer Halbmarathon, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Vonlanthen kontrollierte das Rennen vom Start an, Sie lief alles alleine an der Spitze. Auf der zweiten Hälfte drehte Livia Hofer vom STB jedoch etwas auf und näherte sich Vonlanthen deutlich. Bei 20 Kilometern waren die beiden fast gleich auf, Vonlanthen konnte das Tempo anheben und setzte sich so nochmals ab. So konnte die Schaffhauser Polizistin ihr Trainingsblock optimal mit einem Sieg in Winterthur beenden.

«Ich bin überglücklich. Die Siege gaben wir nochmals viel Selbstvertrauen und ich freue mich nun auf ein paar lockere Tage. Danach werde ich top motiviert und mit frischer Energie ins Marathon Training einsteigen.», lässt sich die Schaffhauserin aus der Medienmitteilung zitieren. Ziel sei es Ende September eine neue persönliche Bestzeit über die 42.2 zu laufen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren