Enrico Güntert mit Spitzenzeit über 100 Meter

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Enrico Güntert freut sich über seine starken Leistungen. Bild: cfe

Beim Meeting de la Gruyère in Bulle zeigten die Sprinter des LC Schaffhausen, allen voran Enrico Güntert, eine starke Leistung.

Das Sprintermeeting in Bulle ist dank schneller Bahn und stets guter Konkurrenz bekannt für starke Zeiten. Dieses Mal konnten eine Athletin und zwei Athleten des LCS die Bedingungen nutzen. Der Weitsprungspezialist Enrico Güntert unterzog sich einem Schnelligkeitstest und brillierte dabei über 100 m und 200 m. Über 100 m durchbrach der Büsinger die Lichtschranke nach 10,58 Sekunden – so schnell wie kein anderer Schaffhauser zuvor. Kurt Joho lief zwar einst die 100 m in 10,4 Sekunden. Doch da vor 61 Jahren noch von Hand gestoppt wurde, werden nach heutigen Wertungstabellen 24 Hundertstel dazugerechnet. Zufrieden zeigte sich Güntert aber nicht nur mit seinem Kantonalrekord, sondern auch mit seinem Auftritt über 200 m. Mit etwas zu viel Wind (2,1) lief er eine Zeit von 21,78 Sekunden.

Eine neue persönliche Bestzeit aufstellen konnte auch Ayalnesch Schelling. Sie erreichte über 100 m eine Zeit von 12,56 und erfüllte damit die Norm für die Schweizer Meisterschaften. Über 200 m hatte sie zu viel Rückenwind. Ihre Zeit von 25,97 lässt für künftige Meetings hoffen. Kevin Lenhart ist nach langer Verletzungspause in Bulle aufs Wettkampfterrain zurückgekehrt. Mit 11,82 über 100 m und 1.80 m im Hochsprung zeigte er zwei solide Leistungen. (cfe)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren