Jetzt ists klar: Das sind die Gegner der Kadetten in der Europacup-Gruppenphase

Fabio Bleise | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Gibt es auch in der Saison 2025/26 magische Europacup-Nächte - wie hier mit Odinn Rikhardsson 2023 gegen die SG Flensburg-Handewitt. Bild: SN-Archiv/Michael Kessler

Die Gegner der Kadetten in der Gruppenphase der European League 2025/26 sind inzwischen bekannt.

Die Kadetten Schaffhausen treffen in der Gruppenphase der EHF European League 2025/26 auf RK Nexe (Kroatien), Ademar León (Spanien) sowie den Gewinner des Qualifikations-Playoffs zwischen Partizan Belgrad (Serbien) und HCB Karviná (Tschechien). Das hat die heute Vormittag ausgetragene Auslosung des europäischen Handballverbands (EHF) in Wien ergeben.

Für die Schaffhauser NLA-Handballer, die in der vergangenen Saison bereits nach der Gruppenphase die Segel streichen mussten und sich für die bald startende Kampagne entsprechend viel vornehmen, sind es spannende, aber gleichwohl machbare Aufgaben. Mittelfristig hat die Führung des Klubs das Ziel ausgegeben, ins Final-Four-Turnier vorzustossen. Minimalziel ist zuerst aber das Überstehen der Gruppenphase.

Die Spiele der Gruppenphase werden zwischen dem 14. Oktober und 2. Dezember ausgetragen. Jede Mannschaft hat dabei sechs Spiele zu absolvieren, davon drei Heimspiele. Die besten zwei platzierten Mannschaften jeder Gruppe erreichen die Hauptrunde, in der im Februar und März die Teilnehmer der K.o.-Runde ausgespielt werden. Der detaillierte Spielplan wird erst noch durch den Verband bekannt gegeben.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren