Zwei Kadetten Espoirs-Spieler wechseln zu St. Otmar St. Gallen

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Zwei Spieler der Kadetten Espoirs, Maël Tobler-Larocque und Gregor Rilak, werden ab nächster Saison für St. Otmar St. Gallen in der Nati A spielen. Sie steigen damit von der Nati B auf.

Zwei Talente der Kadetten Espoirs machen den nächsten Schritt in ihrer Karriere: Maël Tobler-Larocque und Gregor Rilak werden ab der kommenden Spielzeit 2024/25 in der höchsten Schweizer Handball-Liga bei St. Otmar St. Gallen spielen.

Der 19-jährige Rückraumspieler Maël Tobler-Larocque hat seinen Vertrag bei den Kadetten zwar um drei Jahre verlängert, wird die ersten beiden Saisons aber auf Leihbasis bei den St. Gallern in der NLA spielen, um dann mit möglichst viel Spielpraxis und Erfahrungen in die Munotstadt zurückkehren zu können.

Gregor Rilak, bulliger Kreisläufer und Abwehrspieler im Innenblock, verlässt die Kadetten nach sechs Jahren bei den Espoirs. Der 23-Jährige bekommt bei St. Otmar die Chance, seine ersten Schritte in der höchsten Spielklasse zu machen.

Zuvor allerdings steht für Tobler-Larocque und Rilak mit der SG GS/Kadetten Espoirs das Saisonfinale in der Nationalliga B an. Das Schaffhauser Nachwuchsteam steht zwar derzeit nur auf dem 12. Tabellenplatz, konnte zuletzt aber einen überzeugenden 33:23-Heimsieg gegen den HC Arbon feiern. Drei Ligaspiele stehen für die Equipe von Trainer Marco Lüthi noch aus.
 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren