Kadetten-Spieler Marvin Lier tritt aus der Handball-Nati zurück
Kadetten-Spieler und langjähriges Mitglied der Schweizer Handball-Nati Marvin Lier tritt nach 105 Länderspielen und 250 Toren aus dem Nationalkader zurück.
Der 31-jährige Marvin Lier hat sich entschieden, nach der Europameisterschaft 2024 in Deutschland einen Schlussstrich unter seine Nationalmannschafts-Karriere zu ziehen. Das gibt Handball Schweiz in einer Medienmitteilung am Dienstagvormittag bekannt.
Lier ist bereits seit 2013 teil der Schweizer Nationalmannschaft und seit der Saison 2021/2022 bei den Kadetten Schaffhausen. Er wird in der Medienmitteilung folgendermassen zitiert: «Für mich war es immer das Grösste die Schweiz auf dem Handball-Feld repräsentieren zu dürfen. Deshalb fällt mir dieser Schritt nicht leicht und es ist schwierig die richtigen Worten am Ende einer solch langen, erfolgreichen und enorm wertvollen Zeit zu finden. Nichtsdestotrotz ist für mich nach dem stimmungsvollen Highlight EM 2024 der richtige Zeitpunkt für den Rücktritt gekommen.»
Nach über 100 Nati-Spielen möchte er seinem Körper etwas mehr Erholung und sich selbst etwas mehr Freiraum gönnen. Zudem sei die Schweiz auf Linksaussen mit Top-Talenten gesegnet.
Handball Schweiz hat das nachfolgende Video anlässlich des Rücktritts von Lier und seinem Nati-Teamkollegen Nicolas Raemy veröffentlicht.