Kadetten schlagen Kriens-Luzern im ersten Spiel der Playoff-Finalserie

Fabio Bleise | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Glückliche Fans und eine Glückliche Mannschaft: Die Kadetten feiern mit den angereisten Schaffhausen-Fans. Bilder: Fabio Bleise

Die Kadetten Schaffhausen haben gleich im ersten Spiel der Best-of-Five-Finalserie um den Schweizer Meistertitel ein Break erzielt.

In der Surseer Stadthalle gewann die Mannschaft von Adalsteinn Eyjolfsson gegen den HC Kriens-Luzern um Superstar Andy Schmid in einem umkämpften wie spannenden Spiel mit 27:31. Bis zehn Minuten vor Spielende war nicht abzusehen, welches Team sich am Ende der 60 Minuten durchsetzen würde, letztlich aber unterliefen den Gastgebern in der Schlussphase zu viele Fehler im eigenen Spiel, die die Kadetten mit Unterstützung der zahlreich angereisten Fans aus Schaffhausen eiskalt zum Sieg nutzten.
Bereits am Donnerstag steht dann in der Schaffhauser BBC-Arena das nächste Spiel der Finalserie an.

Die Kadetten sind gewillt, nach dem heute errungenen Auftaktsieg nachzulegen, um sich eine möglichst gute Ausgangsposition zu erspielen. Anpfiff ist am Donnerstag um 18.15 Uhr.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren