Kadetten ziehen nach souveränem Sieg gegen Pfadi Winterthur in den Playoff-Final ein

Fabio Bleise | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Konnten sich klar gegen Padi Winterthur durchsetzen: die Kadetten. Bild: Fabio Bleise

Gegen den Erzrivalen Pfadi Winterthur konnten sich die Kadetten in der BBC Arena gekonnt durchsetzen. 30:23 stand es zum Schluss. Damit sind die Schaffhauser Handballer im Playoff-Final.

Zum Schluss gab's Standing Ovations und «Finale, oho»-Sprechchöre, die durch die mit über 1800 Fans gut gefüllte BBC-Arena. Die Kadetten schlagen Erzrivale Pfadi Winterthur auch im dritten Spiel der Playoff-Halbfinal-Serie, diesmal deutlich mit 30:23. Dies vor allem dank einer konzentrierten Defensiv-Leistung, sowie einem einmal mehr mit 17 Paraden überragend aufspielenden Goalie Kristian Pilipovic.

Die Munotstädter im Freudentaumel. Video: Fabio Bleise

Im Final um die Schweizer Meisterschaft wartet nun der HC Kriens-Luzern um Superstar Andy Schmid. Die beiden Teams standen sich vor knapp zwei Wochen bereits im Cupfinal gegenüber, damals setzten sich die Innerschweizer knapp gegen die Kadetten durch. Das erste Spiel wird am Pfingstmontag, 29.05. in der Surseer Stadthalle angepfiffen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren