Kadetten verlieren hartes Spiel gegen Thun

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Kadetten verlieren ein hartes aber bis in die letzte Minute spannendes Spiel gegen Wacker Thun. Bild: SN-Archiv

Die Kadetten Schaffhausen verlieren gegen Wacker Thun. Als Folge davon ist nun ihr zweiter Tabellenplatz hinter dem HC Kriens-Luzern gefährdet.

Es wollte nicht so richtig Klick machen bei den Munotstädtern. Am Samstagabend trafen sie auswärts auf den Tabellensiebten Wacker Thun, welcher den Orangen einiges an Kopfschmerzen verursachte.

Das Spiel begann ausgeglichen, doch schon bald zeichnete sich eine leichte Überlegenheit von Thun ab. Die Kadetten liessen Anfangs zwar keine grosse Torführung zu, blieben aber stets im Rückstand. Ab der 15. Minute schaffte es Wacker Thun, ihre Führung stetig auszubauen, so dass es in der Halbzeit 16:12 für die Thuner stand.

Das typische Comeback der Kadetten in der zweiten Halbzeit war am Samstagabend nur ansatzweise erkennbar. Sie glichen mehrmals aus und gingen in der 46. Minute erstmals mit 23:22 in Führung. Anschliessend folgte ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen den beiden Mannschaften um die Führung. Erst in den letzten zwei Minuten entschied sich das Spiel für die Thuner, welche schlussendlich mit 31:29 Zählern gewannen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren