Auch gegen HSC Suhr Aarau: Kadetten bleiben auf der Gewinnerspur

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Für die Kadetten Schaffhausen gab es erneut einen Sieg. Archivbild: Radio Munot

Die Kadetten Schaffhausen sind aktuell in der Liga eine Klasse für sich: Auch gegen Suhr Aarau liessen die Handballer nichts anbrennen und holten sich den nächsten, deutlichen Sieg.

Die sonst so starke Abwehr der Gäste hatte heute alle Hände voll zu tun, aber war letztlich doch nicht den Angriffen der Munotstädter gewachsen. Die Kadetten legten los wie die Feuerwehr, trafen bereits nach 40 Sekunden das erste Mal und gingen binnen drei Minuten direkt mit vier Toren in Front. Aarau wirkte überrumpelt, konnte sich aber fangen und begann in der Folge mit der Aufholjagd, zumindest versuchten sie es: Auch die Kadetten stürmten weiterhin an, bauten ihren Vorsprung aus und spielten die Partie souverän weiter. Zur Pause sahen 422 Zuschauer ein klares und vor allem auch verdientes 19:10 für die Kadetten.

Aarau fand auch im zweiten Durchgang kein probates Mittel gegen die starke Kadettenabwehr, während die Heimmannschaft die Lücken der Gäste nutzten und ihren Punktevorsprung weiterhin ausbauen konnten: Zweidrittel aller Bälle der Kadetten landeten letztlich auch in den Maschen der Aarau-Goalies Durica und Scheidiger. So war schnell klar, dass die Kadetten auch dieses Mal als Sieger vom Feld gehen würden, die Frage war nur: Wie hoch?

Die Antwort gab es nach 60 Minuten auf der Anzeigetafel der BBC-Arena: Die Kadetten Schaffhausen fertigten den HSC Suhr Aarau mit 28:23 ab.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren