Kadetten dominieren Vojvodina

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Eine sehr deutliche Nummer in der BBC-Arena. Bild: hcs

Die Kadetten haben es geschafft: Gegen die Serben von Vojvodina gewannen die Munotstädter mit 34:23 deutlich. Schon früh zwangen die Schweeizer mit einer guten Deckung Vojvodina zu Fehlern und in der Offensive waren die Mannen in Orange hoch konzentriert am Werk. Nach sechs Spielminuten stand es dementsprechend verdient 4:0 für das Heimteam. Gästetrainer Rojevic musste deshalb schon früh sein erstes Timeout beziehen.

Kurzfristig fand sein Team eine Lösung und konnte in der 11. Minute den Anschlusstreffer zum 5:4 verbuchen. Mehr liessen die Kadetten aber nicht mehr zu. Kontinuierlich bauten die Kadetten ihren Vorsprung aus. In der 23. Minute traf Zehnder bereits zum fünften Mal und brachte damit seine Farben erstmals mit sechs Toren in Front.

So stand es zur Pause 17:9. Die Schaffhauser zeigten weiter eine starke Leistung und machten das 20:26 aus dem Hinspiel bereits in der ersten Hälfte wett. Danach waren die Serben zu keiner wirklichen Reaktion mehr fähig. Angeführt vom guten Regisseur Jonas Schelker, der zum Best Player gewählt wurde, waren Samuel Zehnder (7), Joan Cañellas und Michael Kusio (je 5) die besten Torschützen. Auch Kristian Pilipovic hielt stark im Tor.

Damit stehen die Kadetten in der 2. Qualifikationsrunde zur European Handball League (21./28. September) und hoffen für die Auslosung vom Dienstag, dass sie nicht einen fast übermächtigen Gegner wie die Rhein-Neckar Löwen, die Füchse Berlin, Lemgo-Lippe, USAM Nîmes, GOG (DEN) oder Plock aus Polen zugelost erhalten. (rd/hcs)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren