Spannender Schlagabtausch mit besserem Ende für die Kadetten

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Ein Sieg für die Kadetten Schaffhausen: Bild: Radio Munot

So muss ein Playoff sein: Im ersten Spiel des Viertelfinals zwischen den Kadetten Schaffhausen und dem BSV Bern gab es einen offenen Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für die Gastgeber – auch wenn die Sache sehr knapp war.

Zum ersten Mal wieder vor Zuschauern, 50 Personen durften in die BBC-Arena, erwischten die Munotstädter den besseren Start. In den ersten Minuten konnten sie sich ein kleines Torpolster erspielen, was Bern allerdings nicht wirklich schockierte: Diese kämpften sich bis zur Pause wieder an die Orangenen heran und es begann ein offener Schlagabtausch. Mit 13:13 ging es zum Pausentee.

Auch in der zweiten Hälfte gab es keinen klaren Favoriten. Bern kämpfte, brachte die Hausherren in Rückstand, die diesen aber wieder wettmachten. Zu keinem Zeitpunkt konnte eines der beiden Teams wirklich Dominanz zeigen, was die Partie aber umso spannender machte. Bis zum Schluss hätte es für beide Teams zum ersten Playoff-Punkt gereicht. In den letzten Minuten vor dem Abpfiff konnten die Kadetten aber die entscheidenden Tore schiessen. Gabor Csaszar erzielte 16 Sekunden vor Abpfiff das 30:28 für die Kadetten – und auch wenn die Berner direkt im Gegenzug das 29:28 machten, reichte es doch nicht mehr für den Ausgleich.

So gehen die Kadetten mit einem Sieg in das zweite Spiel, welches am 13. Mai in Bern stattfindet.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren