15 Partien ohne Niederlage: Kadetten gewinnen gegen Wacker Thun

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Eine starke Leistung der Kadetten wird mit einem Sieg belohnt. Bild: Medienstelle Kadetten

Der Start war holprig, das Ergebnis eindeutig: Die Kadetten Schaffhausen fahren einen weiteren Sieg ein. Der Gegner Wacker Thun wehrte sich, hatte aber nur wenig entgegenzusetzen.

Die Frage, wer der Favorit in diesem Spiel war, stellte sich eigentlich nicht, wenn man auf die Tabelle der NLA geschaut hatte: Die Kadetten Schaffhausen, mit einem komfortablen Vorsprung an der Spitze, Wacker Thun nach einigen Ausrutschern auf Rang sechs. An dieser Rollenverteilung änderte sich auch während des Spiels nicht.

Nur am Anfang kamen die Berner etwas besser ins Spiel und brachten die Kadetten in den ersten Minuten ein bisschen in Rückenlage. Die Hausherren machten aber gleich klar, wer der Herr in der BBC-Arena und im Schweizer Handball ist und drehten bis zu 11. Minute ein 1:3 in ein 6:3. Danach nahmen sich die Munotstädter etwas zurück, denn was bereits klar, wer am Ende als Sieger vom Feld gehen würde. Das drückte sich auch im Halbzeitresultat aus: 15:9 stand es nach 30 Minuten.

Die zweite Hälfte war dann eine klare Sache. Thun schaffte es nicht mehr, den Kadetten gross was entgegen zu stellen, so dass die Munotstädter ihr Spiel machen konnten. Vor allem Rückraumspieler Zarko Sesum erwischte einen Galaabend, machte zehn Tore und verwandelte sieben 7-Meter. Das Spiel endete daher auch, wie es zu erwarten war: Mit einem deutlichen 30:22 Sieg für die Kadetten, die so weiterhin komfortabel von der Leader-Position aus grüssen können und sind seit 15 Partien ungeschlagen. Das nächste Spiel der Munotstädter findet dann am 9. Februar gegen den HSC Suhr Aarau statt.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren