Vorne treffen, hinten halten: Kadetten fertigen GOG Svendborg ab

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Klare Sache für die Kadetten Schaffhausen in der BBC-Arena. Bild: hcs

In der Fremde gab es gegen den dänischen Meister GOG Svendborg eine 30:35 Niederlage. Heute in der BBC-Arena waren es am Ende jedoch die Kadetten, die jubeln durften.

Vor dem Spiel sagte Kadetten-Trainer Petr Hrachovec gegenüber den Schaffhauser Nachrichten: «Wir wissen nach dem 30:35 im Hinspiel durchaus, dass wir die Dänen schlagen können – wenn wir unsere Leistung erbringen.» Das haben die Kadetten heute gemacht und konnten die Gäste von GOG Svendborg deutlich mit 40:28 schlagen.

Nach einem 7-Meter der Hausherren in der 12. Minute ging es richtig los und die Munotstädter konnten, auch dank ihrem starken Schlussmann Kristian Pilipovic, an dem die Dänen ein ums andere Mal verzweifelten, mit einer komfortablen 18:11 Führung in die Pause gehen. Auch nach dem Wiederanpfiff machten die Kadetten das Spiel: Vorne wurde getroffen, hinten stand Pilpovic sicher, so dass in der 33. Minute sogar ein komfortabler 10-Tore-Vorsprung herausgespielt war.

Svendborg fand dabei kaum ein Mittel gegen die anstürmenden Orangen. Fast 70 Prozent ihrer Angriffe wurden mit einem Tor belohnt, fast die gesamte zweite Hälfte konnten sie den Abstand von zehn Toren halten und sich am Ende sogar über ein deutliches 40:28 auf der Anzeigetafel freuen.

Die starke Leistung der Kadetten wurde dann allerdings nicht mit dem Sprung auf Platz 2 der Tabelle belohnt: Dort steht weiterhin der heutige Gegner aus Svendborg. Zwei Punkte trennen die Kadetten noch von dem Qualifikationsplatz.

Der nächste Gegner in der Champions-League der Schaffhauser ist in der Fremde Dinamo Bucuresti. Davor müssen die Munotstädter sich, ebenfalls auswärts, in der Gümligen Mobiliar Arena gegen den BSV Bern behaupten.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren