Kadetten schlagen Endingen mit 30:24

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Kadetten holten sich in der BBC-Arena einen Sieg.

Die Ausgangslage war klar und dennoch wurde es zur Pause mit 15:13 knapp für die Kadetten gegen den TV Endingen. Am Ende siegten die Orangen aber vor heimischem Publikum.

Schweden sitzt den Kadetten noch in den Knochen - am Donnerstagabend kassierten die Schaffhauser Handballer bei Kristianstad ein unglückliches 24:24. Erst seit Freitagmittag zurück in der Schweiz, galt es für die Orangen am Samstagabend gleich wieder ernst. In der heimischen BBC-Arena trafen sie auf den diesjährigen Aufsteiger TV Endingen. Die Vorbereitungen fielen kurz aus, die Regeneration stand im Vordergrund, ein Sieg war dennoch Pflicht - und konnte zum Ende des Spiels mit 30:24 auch errungen werden. Haushoch haben die Kadetten somit nicht gewonnen und zur Pause noch sah es mit einem Spielstand von 15:13 denkbar knapp aus. Geglänzt hat an diesem Samstagabend Luka Maros - er erzielte eine Wurfquote von 100 Prozent (10 Tore).

Weiter geht es für die Kadetten am Dienstag mit einem schwierigeren Gegner - dann wartet nämlich das Regionalderby gegen Pfadi Winterthur. (lex)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren