Handballerin Jennifer Murer schwer verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Jennifer Murer bestritt bisher 31 Spiele für die schweizer Nationalmannschaft. Bild: Handball Verband

Die Schaffhauser Nationalspielerin Jennifer Murer hat sich während der Vorbereitung auf ein EM-Spiel schwer verletzt. Wie lange sie ausfallen wird, ist noch nicht klar.

Riss des vorderen Kreuzbandes, Riss der Menisken sowie ein Anriss der Seitenbänder: So lautete am Wochenende die böse Diagnose des MRTs für die aus Thayngen stammende Handballerin und Nationalspielerin Jennifer Murer. Die beim deutschen Handball Club HSG Blomberg-Lippe unter Vertrag stehende 23-Jährige war bereits nach dem Ligaspiel gegen Bad Wildungen zur Nationalmannschaft gereist und hatte mit dieser am Mittwoch das EM-Qualifikationsspiel im serbischen Krajelvo bestritten. Bei der Vorbereitung auf das nächste Spiel gegen Russland kam es demnach zu der Verletzung. 

Am Dienstag soll laut einer Mitteilung des Vereins Murer von einem Spezialisten in einem Schweizer Klinikum weitergehend untersucht werden. In enger Absprache zwischen dem Schweizer Verband, Verein und HSG-Mannschaftsarzt Titus Bertolini wird dann über das weitere Vorgehen entschieden. Über die genaue Dauer des Ausfalls könne zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen getroffen werden, so der Club.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren