Auftakt geglückt bei den Kadetten

Kay Uehlinger | 
Noch keine Kommentare
Nach einem Fehlstart erkämpften sich die Kadetten Schaffhausen einen 28:29 Sieg. Bild: Hans Christoph Steinemann

Die Kadetten Schaffhausen liegen in der Best-of-5-Serie gegen Pfadi Winterthur nach einem 28:29 Auswärtssieg mit 1:0 vorne.

Den Kadetten Schaffhausen ist der Auftakt in die Halbfinal-Serie geglückt. Der Titelverteidiger gewinnt bei Pfadi Winterthur mit 28:29 (14:12) und geht damit in der Best-of-5-Serie mit 1:0 in Führung. Nach einem Fehlstart und einem Sechs-Tore-Rückstand kamen die Munotstädter erst spät auf, jubelten am Ende aber dennoch über den hart erkämpften Sieg.

Es war dank einer guten zweiten Halbzeit, in der die Kadetten ihren Gegner mit der Taktik sieben gegen sechs Feldspieler in Verlegenheit brachten, ein verdienter Sieg. Beste Spieler waren Gabor Csaszar mit acht Toren und der Iraner Pouya Norouzi mit seiner Beweglichkeit.

Die Halbfinalserie wird am Donnerstag mit dem ersten Heimspiel der Kadetten fortgesetzt (20.15 Uhr, BBC-Arena).

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren