Diese Spieler verstärken den FC Schaffhausen

Neuzugang für den FC Schaffhausen: Raphael Radtke kommt als neuer Torhüter, Timo Harperink als Innenverteidiger.
Die neue FCS-Truppe nimmt Form an. Am Mittwoch hat der Verein zwei weitere Neuzugänge bekannt gegeben.
Der 23-jährige Raphael Radtke wechselt vom FC Biel-Bienne in die Munotstadt. Er wurde beim FC Luzern ausgebildet und überzeugte in der abgelaufenen Saison beim FC Biel-Bienne mit starken Leistungen, Reaktionsschnelligkeit und einem sicheren Spielaufbau, schreibt der FCS.
«Raphael ist ein junger, hungriger Torhüter mit sehr guten Grundlagen. Wir sehen in ihm viel Entwicklungspotenzial. Er wird den Konkurrenzkampf im Tor beleben», lässt sich FCS-Sportchef Bernt Haas in der Mitteilung zitieren.
Wechsel vom Ligakonkurrenten
Der neue Innenverteidiger Timo Harperink wechselt per sofort vom Ligakonkurrenten SC Kriens zum FCS. Der 23-Jährige bringe mit seiner Körpergrösse von 1,95 Metern sowie seiner physischen Präsenz Stabilität und Durchsetzungskraft in die Abwehrreihe, schreibt der FCS.
«Mit Timo bekommen wir einen Spieler, der sowohl physisch als auch mental überzeugt. Er bringt die nötige Erfahrung mit, um unserer Defensive zusätzliche Stabilität zu verleihen, und er passt auch charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft», so Haas in der Mitteilung.