Knall beim FC Schaffhausen: Robin Kamber wechselt zum Konkurrenten Etoile Carouge

Der FCS-Spieler Robin Kamber verlässt den Verein. Er wechselt zum Ligakonkurrenten Etoile Carouge.
Informationen der SN zufolge verlässt Robin Kamber den FC Schaffhausen. Kamber war im Sommer 2023 als Vereinsloser zum FCS gekommen und absolvierte seither 35 Challenge-League-Spiele für die Gelb-Schwarzen. Eigentlich hätte der Vertrag des 28-Jährigen noch bis Sommer 2025 gegolten, nun aber erfolgte die überraschende vorzeitige Auflösung des Kontrakts.
In einem kurzen Statement des Vereins, das den SN vorliegt, heisst es: «Der FC Schaffhausen hat, nach den Vorkommnissen im letzten Meisterschaftsspiel dem Wunsch von Robin Kamber, nach langem Zögern, nun doch entsprochen, das Transferangebot von Etoile Carouge anzunehmen. Der aktuelle Vertrag wurde im gegenseitigen Einverständnis per sofort aufgelöst.»
Was genau mit den «Vorkommnissen im letzten Meisterschaftsspiel» (am Sonntag gegen den FC Vaduz, Anm. d. Redaktion) gemeint ist, wurde in diesem Statement nicht weiter ausgeführt. Es wurde offenbar Stillschweigen vereinbart. Kamber, der für den FCS als Captain auflief, wurde Ende der ersten Halbzeit wegen einer Verletzung ausgewechselt und durch Louis Lurvink ersetzt.