Fifa-Schiri pfeift Spiel gegen den FC Aarau

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Sandro Schärer wird die Partie gegen den FC Aarau leiten. Bild: zvg

Das Spiel des FC Schaffhausen gegen den FC Aarau wird wichtig und spannend. Das scheint auch die SFL registriert zu haben und schickt einen ihrer besten Schiedsrichter.

Das Spiel gegen Aarau am Samstag ist für beide Mannschaften wichtig. Scheinbar aber auch für die Swiss Football League (SFL). Diese hat nämlich nun den Schiedsrichter für den Match bekanntgegeben: Es wird der Fifa-Schiri Sandro Schärer, einer der erfahrensten Schiedsrichter des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV). Seit 2021 gehört er zu Elite-Gruppe der Uefa und zählt damit zu den 32 besten Schiedsrichtern Europas.

Der 33-Jährige hat in seiner Karriere bisher fünf Champions-League-Spiele gepfiffen und war in insgesamt 138 Super-League-Spielen als Offizieller im Einsatz. Ausserdem war Schärer auch bei der U-21-Fussball-Europameisterschaft 2021 dabei. Beim Turnier in Ungarn und Slowenien leitete er drei Spiele, darunter das Halbfinale der deutschen U-21 gegen die Niederlande. Auch beim Finale der «Conference League» zwischen der AS Roma und Feyenoord Rotterdam in Tirana (Albanien) wird der studierte Lehrer dabei sein: Erst am Mittwoch gab die Uefa bekannt, dass Schärer dort als vierter Offizieller fungieren wird.

An der Linie werden derweil Bekim Zogaj und Steven Forster assistieren. Nico Gianforte, Schiedsrichter aus dem Thun-Spiel von Dienstag ist als vierter Offizieller dabei.
 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren