Einstand nach Mass für Robin Kalem beim FCS

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Keine Chance: Der FCS hat dem Promotion-Ligisten SC YF Juventus Zürich deutlich die Grenzen aufgezeigt. Bild: zvg

Der FC Schaffhausen hat ein kurzfristig angesetztes Trainingsspiel gegen den SC YF Juventus Zürich aus der Promotion League deutlich für sich entschieden. Die Zürcher, die mit je zwei Siegen und Niederlagen in die neue Saison starteten, hielten dabei lediglich im ersten Durchgang noch mit: In der zweiten Hälfte zahlt sich die Dominanz des FCS vor allem in der Torausbeute aus. Mann des Spiels war dabei Neuzugang Robin Kalem, der YF Juventus gleich vier Buden einschenkte. Doppelt erfolgreich war Joaquim Ardaiz, der unter anderem einmal vom Elfmeterpunkt traf, nachdem Kalem im Zürcher Strafraum gefällt wurde. Auch Axel Müller fand sich in der Torschützenliste wieder, der in der zweiten Halbzeit den Torreigen eröffnet hatte. Schliesslich gewann der FC Schaffhausen im Juchhof deutlich mit 7:0.

Die Partie gegen den FC Luzern, welches auf morgen Nachmittag angesetzt worden wäre, ist von Seiten der Innerschweizer wieder abgesagt worden. Der nächste Einsatz für die Munotstädter steht am Freitag, 10. September auf dem Programm, wenn um 20:30 Uhr das Duell gegen Stade Lausanne Ouchy auf der Pontaise startet. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren