3:0 Erfolg für den FCS im Test gegen Xamax

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Klare Nummer für den FCS. Bild: zvg/FC Schaffhausen Homepage

Wenn man den Test des FC Schaffhausen gegen Xamax als Gradmesser für die neue Saison nimmt, dann können die Munotstädter beruhigt auf den ersten Spieltag schauen: Der FCS hat sich in einem Testspiel gegen den Tabellen-Neunten der Vorsaison mit 3:0 durchsetzen können.

In dem nicht öffentlichen Testspiel in der wefox Arena in Schaffhausen legten die Neunburger zwar besser los und die Schaffhauser wirkten am Anfang teils unsortiert. Bei den Gastgebern fehlten allerdings noch einige Stammkräfte wie Rodriguez, Del Toro, Bislimi und Hamdiu, um nur ein paar zu nennen.

Das Spiel war, obwohl es nur ein Freundschaftsspiel war, geprägt von harten Zweikämpfen, was auch Schiedsrichter Mirel Turkes dauerhaft beschäftigte.

Das erste Tor des Spiels machte derweil Guillermo Padula: Dieser übertölpelte in der 16. Minute mit seinem Kopfball nach einer Ecke Théo Guivarch im Kasten der Neunburger. Nach 35 Minuten erhöhte Testspieler Agustin González. Dieser war aber auch hinten wichtig: In der 21. Minute kratzte er den Ball gerade noch von der Linie und hielt so die 0 für den FCS.

Den Entstand markierte Ivan Prtajin mit einem Foulelfmeter in der 71. Minute.

Das Testspiel fand statt, da beide Mannschaften nicht wie geplant in die Challenge-League-Saison starten konnten. So kam es beim ersten Gegner des FCS in der Saison, dem SC Kriens, zu einigen Coronafällen und die Neunburger konnten wegen des Hochwassers nicht gegen Aarau antreten. (rd)

Telegramm

FC Schaffhausen – Neuchâtel Xamax FCS 3:0 (2:0) 
wefox Arena – ohne Zuschauer – SR: Mirel Turkes. 
Tore: 16. Padula 1:0, 36. González 2:0, 71. Prtajin (Foulpenalty) 3:0 
Schaffhausen: Saipi (46. Ruberto); Padula, Neitzke, Mujcic; Krasniqi (72. Talic), Lika (46. Kastrati), S. Müller (77. Wick), A. Müller (72. Arslani); Maouche (72. Sahitaj), González; Prtajin (72. Vukasinovic). 
NE Xamax FCS: Guivarch (46. Walthert); Gomes (61. Ouattara), Bangura (61. Djuric), Berisha (55. Epitaux), Gonçalves (72. Morina)); Pasche (72. Saiz), Hammerich (72. Dakouri); Haile-Selassie (72. A. Rodriguez), Veloso (72. Alili), Lahiouel (72. Surdez); Nuzzolo (46. Mafouta). 
Bemerkungen: Schaffhausen ohne Berglas-De Nobile (krank), Rodriguez, Deronjic (beide rekonvaleszent), Del Toro, Bislimi, Hamdiu (alle verletzt/angeschlagen), Djoulou, Sarr und Bajrami (alle abwesend), dafür mit den Testspielern Agustin González (URU) und Joaquin Ardaiz (FC Lugano/angeschlagen, nicht im Einsatz). Xamax ohne Beloko, Ouhafsa, Gazzetta (alle verletzt) und Hummerl (abwesend).

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren