Stadionstreit ist beendet: FCS erhält Lizenz für Challenge League

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
1 Kommentar
Der Stadionstreit ist noch nicht beigelegt. Bild: Radio Munot

Der FC Schaffhausen bekommt seine Lizenz und kann im Stadion im Herblingertal bleiben. Wie die Stadt Schaffhausen in einer Medienmitteilung verkündet, habe man nach intensiven und konstruktiven Verhandlungen unter der Leitung der von der Stadt initiierten Taskforce eine Einigung zwischen dem FC Schaffhausen AG und der Fontana Invest II erzielt. Dank dieser Einigung seien die Bedingungen an die Spielstätte zur Erlangung der Lizenz der Swiss Football League für die kommende Saison gesichert. Ebenso habe man damit eine Lösung für die 150 Juniorinnen und Junioren des FCS für die kommende Saison gefunden. 

Direkt im Anschluss teilte auch die Swiss Football League mit, dass man dem Club die Lizenz erteilt habe, da dieser nun «die geforderten Nachweise im finanziellen Bereich und für die Nutzung des Stadions in der nächsten Saison unterbreiten konnte». Raphaël Rohner, Bildungs- und Sportreferent der Stadt Schaffhausen und Mitglied der Taskforce sagte in einem ersten Statement, man freue sich über die Einigung.

Kommunikationsschwierigkeiten

In einer vorherigen Medienmitteilung des FC Schaffhausen war hingegen noch nichts von einer Einigung zu lesen. Darin dementierte der FCS Meldungen, wonach er bereits eine Lizenz erhalten habe. Dies wurde unter anderem von der Nachrichtenagentur Keystone-SDA gemeldet. Man habe aber nachgebesserte Unterlagen fristgerecht der Lizenzkommission eingereicht. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Peter Dörig Di 18.05.2021 - 17:33

Ist beendet nun die Posse,
abgestiegen von dem Rosse,
feiert man nun viele Jahre
FCS bis hin zur Bahre?
Hopp Schafuuse, schlönd die Luuser
welche es auch immer seien,
singt die Lieder jetzt vom Maien!

Mit sportlichen Grüssen

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren