FC Basel schickt die Munotstädter 4:0 nach Hause

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Testspiel war nicht erfolgreich: Mit 4:0 hat der FC Basel gewonnen. Symbolbild: Pixabay

Keine Glanzstunde für den FC Schaffhausen: Am Donnerstagnachmittag war die Yakin-Equipe zu einem kurzfristigen Freundschaftsspiel gegen den Super-League-Verein FC Basel eingeladen. Nach 90 Minuten musste der FCS das Spielfeld als Verlierer räumen. Mit 4:0 siegten die Basler auf ihrem hauseigenen Nachwuchs-Campus.

Drei der vier Tore haben sich innerhalb von sechs Minuten ereignet. Erst traf U18-Spieler Liam Chipperfield nach einem Pass von Andrea Padula in der 32. Minute zum 1:0. Vier Minuten später sorgte der Brasilianer Arthur Cabral für das 2:0. Der dritte Treffer folgte zum Ärger der Munotstädter in der 38. Minute durch Aldo Kalulu. FCS-Keeper Da Costa würde diese sechs Minuten wohl gerne vergessen wollen.

In der zweiten Halbzeit blieb es eher ruhig, was die Tore anging. In der letzten Aktion des Spiels konnte U21-Kicker Daniele Vesco noch einmal ins Netz der Schaffhauser treffen. Torlos mussten die Munotstädter nach Hause reisen: Ihr einziger Treffer in der 16. Minute wurde wegen einer Offsides-Entscheidung aberkannt. (bic)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren