Cup-Knüller: FC Schaffhausen gegen Lugano live im Fernsehen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
An den Trikots erkennt man: Das letzte Spiel der beiden Mannschaften ist eine Weile her. Bild: FCS

Die Auslosung der zweiten Hauptrunde des Schweizer Cup bescherte dem FC Schaffhausen ein spannendes Duell: Die Munotstädter treffen auf den FC Lugano aus der Super League. Dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Maurizio Jacobacci, ehemaliger Trainer der Gelb-Schwarzen, coacht das Team aus dem Tessin, welches sich am 11. September im Lipo Park die Ehre geben wird. In der letzten Saison standen die Tessiner auf einem respektablen 5. Platz. 

Nur 1000 Personen zugelassen

«Zum Saisonauftakt erleben wir gleich ein richtiges Cup-Highlight», gab sich auch FCS-Coach Murat Yakin beeindruckt. Dennoch zeigte er sich zuversichtlich: «Wir können befreit und ohne Druck aufspielen». Die Spieler hingegen könnten die Partie kaum abwarten, wie Captain Imran Bunjaku vermeldete: «Das Team brennt jetzt schon auf den Cupfight gegen Lugano.» Leider wird es keine Hexenkessel-Atmosphäre wie beim letzten Cup-Heimspiel gegen den BSC Young Boys geben, denn gegen Lugano sind maximal 1000 Personen zugelassen, analog denen Schutzrichtlinien, die auch für die letzten Heimspiele der vergangenen Saison gegolten haben. Das teilte der Verein in einer Medienmitteilung mit.

Trotzdem kann jeder FCS-Fan, der das Spiel erleben möchte, auch live sehen: Die SRG überträgt dieses Spiel und vier weitere Partien der 2. Runde live.

Anpfiff ist am 11. September um 19.30 Uhr im Lipo Park. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren