Ligabetrieb wird fortgesetzt: FC Schaffhausen begrüsst Entscheid

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Laut der SFL sind die Vereine selbst dafür verantwortlich, mit welchen Spielern sie eine Partie bestreiten.

Die Swiss Football League hat sich entschieden, die Meisterschaft regulär zu beenden, auch wenn Coronafälle in Teams auftreten. Der FC Schaffhausen findet den Entscheid gut.

Die Swiss-Football-League setzt ihren Spielplan wie bisher fort. Der Ausfall grosser Teile des FC-Zürich-Kaders habe keinen Einfluss auf die anderen Partien, auch in der Challenge-League nicht. Dementsprechend ist auch weiter vorgesehen, dass der FC Schaffhausen nächste Woche gegen den Grashopper Club Zürich spielt. Dies, obwohl im Zürcher Verein bereits ein Spieler positiv getestet wurde. Das GC-Spiel gegen Wil wurde deswegen abgesagt, soll aber, wenn möglich, noch nachgeholt werden. Laut der SFL sind die Vereine selbst dafür verantwortlich, mit welchen Spielern sie eine Partie bestreiten. Die Entscheidung findet beim FCS dabei durchaus Anklang: FCS-Mediensprecher Ronny Bien begrüsst diesen Entscheid.

Audio
Ronny Bien, Mediensprecher des FC Schaffhausen, im Gespräch mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren