RAV-Trick ist in Challenge League gängige Praxis

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Hakan Yakin bekommt einen Lohn von 2000 Franken bezahlt.

FCS-Assistenztrainer Hakan Yakin und einige Spieler erhalten Geld aus der Arbeitslosenkasse. Andere Vereine sagen nun: Wir machen das ähnlich.

Die Ligakonkurrenten des FC Schaffhausen sind vom RAV-Trick des FCS nicht überrascht. Der Geschäftsführer des FC Wil, Benjamin Fust, hat angenommen, dass der Assistenztrainer des FC Schaffhausen, Hakan Yakin, Geld aus der Arbeitslosenkasse erhält, sagt er gegenüber Radio Munot. In der Challenge League greifen einige Vereine auf diese Praxis zurück, so Fust. Auch der FC Wil oder der FC Winterthur haben von dieser Möglichkeit bereits Gebrauch gemacht. Der FC Winterthur greife im Notfall auf diese Praxis zurück, so Geschäftsführer Andreas Mösli. Unter anderem dann, wenn sich ein Spieler in ihrem Kader kurzfristig verletze. Gestern wurde publik, dass FCS-Assistenztrainer Hakan Yakin und einige Spieler Geld aus der Arbeitslosenkasse erhalten. Die Arbeitslosenkasse zahlt Yakin pro Monat 6’500 bis 7’500 Franken aus.

 Auch der FC Wil oder der FC Winterthur haben von dieser Möglichkeit bereits Gebrauch gemacht:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren