Schwache Leistung: FCS verliert gegen Vaduz mit 0:3

Daniel F. Koch | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
0 : 3

FC Schaffhausen

FC Vaduz

52`Milinceanu
55. Sutter
91`Schwizer

Eigentlich wollte der FCS am Samstagabend die Blamage gegen Lausanne vergessen machen - doch es sollte anders kommen. Die Munotstädter verlieren verdient mit 0:3 gegen Vaduz.

Ticker

Schiedsrichter Cibelli erlöst die frierenden FCS-Fans. Nach einem schlechten und schwachen Auftritt verliert Schaffhausen 0:3. Auch in der Höhe verdient. Ein Abend zum vergessen. Der Letzte Chiasso hat 2:2 gegen Lausanne-Ouchy gespielt. Der Abstiegsplatz rückt für den FCS immer näher. Es wird brenzlig. 

Schönen Abend trotzdem. Der Tickerer verabschiedet sich in die Wärme!

91`Das wars in der Nachspielzeit erhöht Schwizer auf 3:0 für Vaduz. 

0:3 durch schwizer

Nachspielzeit mindestens zwei Minuten. 

88`Noch ein Lebenszeichen des FCS: ein Schuss von Bajrami harmlos und leichte Beute von FCV-Keeper Büchel.

Noch fünf Minuten. Da wird wohl nichts mehr gehen. Der FCS bemüht sich, ohne Chancen zu kreieren. Vaduz spielt die Partie emotionslos herunter. 

81` das 0:3 vergeben, Coulibaly verzieht. Puuh

79` Wenigstens die FCS-Fan geben alles. Ihre Gesänge begleiten die erfolglosen Bemühungen der FCS-Spieler eine Niederlage abzuwenden. Grosse Hoffnung auf die Wende existiert nicht mehr.

77. letzter Wechsel beim FCS: Casciato kommt für Tranquilli

Kann der FCS sich nochmals aufbäumen?

Doppelwechsel Vaduz: Frick für Cicek; Milinceanu geht Coulibaly kommt

77`Tranquilli raus, Casciato kommt beim FCS

74`Doppelwechsel bei Vaduz; Frick kommt für Cicek und Milinceanu geht und Coulibaly kommt. 

71` Noch 20 Minuten. Kann der FCS jetzt noch was reissen? Vaduz zeigt sich in dem schlechten Spiel doch souverän.

68`Del Toro-Schuss knapp drüber.Geht doch noch was?

60. Missi Mezu raus; Bajrami kommt beim FCS

63` der FCS wehrt sich. Ze Turbo hat eine erste Chance verzieht aber knapp. 

Speaker Ronny Bien gibt bekannt, dass 903 Besucher im Stadion sind. 

57`Ze Turbo kommt für Breitenmoser

59` Büchel kann Del Toro Schuss abwehren. 

Tor Vaduz erhöht auf 2:0

55`Doppelschlag: nur drei Zeigerumdrehungen später erhöht Sutter für 2:0 für Vaduz. Finden die FCS-Spieler die Moral sich zu wehren. Von einer Wende wollen wir noch gar nicht reden. 

Tor für Vaduz!

52` Ein Eckball, der Ball prallt von einem FCS-Spieler vor die Beine von Milinceanu. Dankeschön sagt der und schiesst zum 0:1 ein.

… die Partie läuft wieder. Hoffentlich wird es nun besser!

Torlos zur Pause

46`Wechsel beim FCS Trainer Yakin bringt Qollaku für Sessolo.  

Murat Yakin hat folgendes FCS-Team aufgestellt: 

Heim; Müller, Mevlja, Gönitzer; Lika, Breitenmoser; Tranquilli, Sessolo, Del Toro; Missi Mezu. 

Findet Gästetrainer Mario Frick oder FCS-Trainer Murat Yakin in der Pause die richtige Idee, um die Partie zu gewinnen?

Lassen wir uns überraschen. 

45` Pausenpfiff im kalten Lipo Park. Keine Tore. Noch konnten die Akteure auf dem Kunstrasen die Gäste nicht richtig erwärmen. 

41`Jetzt wird es besser: FCS-Keeper Heim kann zwei Vaduz-Chancen vereiteln; im Gegenzug wehrt FCV-Keeper Büchel einen Schuss von Missi Mezu ab. 

40`Heim im Nachfassen  bei Cicek Schuss. Noch immer steht es 0:0. 

37`Sutter vergibt eine gute Möglichkeit. 

35` Erfreulich: die FCS-Spieler setzen immer öfters offensive Nadelstiche. 

31` Sessolo-Schuss  kann FCV-Keeper Büchel mit einem Riesenreflex abwehren. 

30` Wie sagt man so schön: Beide Teams mühen sich redlich guten Fussball zu zeigen. Bis jetzt sind die FCS-Fans auf den Zuschauerrängen, die die beste Leistung abliefern. 

20`Kaum geschrieben, schon Makulatur. Missi Mezus Schuss zwingt Gästekeeper Büchel zu einer Riesenparade. 

19` Die Partie läuft noch und sucht noch nach den ersten Höhepunkten. Nach wie vor dominiert Vaduz und ist das spielerische bessere Team . Der FCS reagiert bisher nut. 

 12`Das Gästeteam bestimmt das Geschehe im leer wirkenden Rund des Lipo Parks. 

7` Heim lässt Schuss von Milinceanu abprallen. Cicek im Offside, Gefahr vorbei. 

3` Schuss von Ex-FCS Goalegetter Cicek. Doch FCS-Keeper Heim ist auf dem Posten. 

Die Stimmhoheit liegt bei den Schaffhauser Bierkurvenfans. Im Gästesektor sind genau sechs Fans mit dem FC Vaduz angereist. Ob noch mehr kommen?

1` Schiedsrichter  Cibelli pfeifft das Challenge League-Spiel zwischen dem FCS und Vaduz an. 

15` Minuten bis zum Anpfiff. Die Spieler beider Mannschaften spielen sich ein. Es ist ein kalter Novemberabend. Warten wir mal ab, wieviele Fans den Weg in den Lipo-Park finden.

Bei einem Sieg könnten die Munotstädter Boden zu den Abstiegsplätzen gutmachen und sich wieder etwas mehr in Richtung Tabellenmittelfeld orientieren. Da wird allerdings der Gegner aus Vaduz einiges dagegen haben, denn auch dieser will mit einem Sieg die unteren Ränge hinter sich lassen.

Sie merken, es steht viel auf dem Spiel für die beiden Teams.

Die Munotstädter stehen unter Druck: Verlieren sie heute und würde Chiasso gleichzeitig gewinnen, würde der FC Chiasso 1905 bis auf einen Punkt an die Männer von Murat Yakin herankommen.

Wir begrüssen Sie zu unserem heutigen Spiel direkt aus dem Lipo-Park in Schaffhausen. Der FC Schaffhausen empfängt den FC Vaduz. 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren