Der FC Schaffhausen gewinnt gegen Chiasso mit 1:0

Daniel F. Koch | 
Noch keine Kommentare
0 : 1

FC Chiasso

FC Schaffhausen

53' Ze Turbo

Wichtiger Sieg für den FC Schaffhausen. Dank Zé Turbo dürfen die Munotstädter über einen 1:0-Erfolg beim FC Chiasso jubeln.

Ticker

Schlusspfiff

Letzter Eckball. Nichts. 

0:1. Der FCS gewinnt das ganz wichtige Spiel gegen den FC Chiasso.

96` Chiasso-Spieler reklamieren Penalty. Schiri Hänni winkt ab. 

92`Dindamba kommt für Coulibaly

Die FCS-Spieler spielen die monumentale Nachspielzeit recht clever. Bisher...

85. Cooper kommt für Sessolo

Hoppla: der Unparteiische lässt 9 (in Worten neun) Minuten nachspielen. Irrsinn, was soll das?

 

85`Die Schlussphase läuft. Chiasso drückt, der FCS verteidigt bisher tadellos. 

79` Sessolo (Foulspiel)

80`Der FCS wird weiterhin bedrängt und steht sehr tief. 

Wechsel beim FC Schaffhausen

73` Die offizielle Zuschauerzahl im Stadio Riva iV: 518. Für die meisten gilt: wenigstens das Wetter ist schön. Bei Chiasso wurde noch doppelt gewechselt: Pugliese (für Padula) und Hadzi (für Doldur)

67`Spielunterbruch weil Chiasso-Keeper Guarnone in den Fuss von Del Toro gesprungen ist und gepflegt werden muss. 

65` Die wenigen FCS-Fans machen sich bemerkbar werden aber umgehend von den Chiasso Fans niedergesungen.

Die FCS-Spieler lassen sich hinten rein drücken. Bitte mitspielen, dann geht es leichter.
Wechsel beim FC Schaffhausen

60`Luca Tranquilli kommt für den Torschützen Ze Turbo

Tor für den FC Schaffhausen

53` Ze Turbo trifft per Kopf: 0:1 für den FCS. 

50` Ze Turbo bringt den Ball im Tor unter nach guter Vorabeit von Del Toro. Doch die Unparteiischen pfeifen ab: Offside. 

46`Die Partie geht weiter. In welche Richtung wird sich das Geschehen wenden? 

Die Aufstellung des FCS: Saipi; Müller, Mevlj, Kronig; Qollaku, Lika, Coulibaly, Del Toro; Sessolo; Missi Mezu, Ze Turbo. 

FCS ohne: Bunjaku, Paulinho, Nikci, Bislimi (alle verletzt) sowie Vitija und Bajrami (nicht im Aufgebot). 

 

 

Pause in Chiasso

46' Logisch; Nikolaj Hänni pfeifft zur Pause. Schwaches Spiel, keine Tore. Es kann nur besser werden. 

Vierfach-Chance FC Schaffhausen

44' Gleich viermal haben die FCS-Spieler die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, doch alle vier Mal wird kläglich vergeben oder Chiasso-Keeper Guarnone kann abwehren. 

Unterdessen wird die Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt.

Viele Fehler, wenig Kreativität

33' Die beiden Teams können nicht verbergen, auf welchen Plätzen sie rangiert sind. Teilweise haarsträubende Fehler, hüben wie drüben, prägen diese Phase der Partie. Wie heisst es schön: ein Tor würde die Partie beflügeln. 

28' FCS-Keeper Saipi fängt einen scharfen Schuss von Bnou Marzouk ab. 

25' Mittlerweile wird den wenigen Zuschauern im Stadio Riva IV wenig Fussballkunst geboten. Beide Teams bemühen sich zwar, doch ein packendes Duell sieht anders aus. 

19' FCS-Keeper Saipi wehrt einen Schuss von Doldur ab. 

15' Das erste Abtasten der beiden Kellerkinder endet. Chiasso zeigt, dass sie nicht gewillt sind, die Punkte abzugeben. In der 13. Minute testete FCS-Spieler Coulibaly den Chiasso-Keeper Guarnone. 

10' Padula-Schuss geht knapp neben das FCS-Tor.

6' Im Gästesektor haben sich in der Startphase der Partie fünf FCS-Fans eingefunden. Gegen die stimmliche Uebermacht der Chiasso-Fans haben sie wenig Chancen. Aber das Bemühen ist gross. 

Anpfiff in Chiasso

1' Referee Hänni hat die Partie angepfiffen. Der FCS überrascht optisch in den neuen pinken Auswärtstrikots. 

Sonnenstube Tessin
Der Beweis: Die Sonne scheint und die Spieler sind bereit.

Korrektur: der Unparteiische heisst natürlich Nikolaj Hänni.

Bald geht's los

- Die erste Nachricht des FCS war erfreulich: Bujar Lika, kehrt zum FC Schaffhausen zurück. Der Mittelfeldspieler war schon einmal da, ehe er zu den Grasshoppers wechselte. Erfreulich, der Neue ist spielberechtigt und Trainer Murat Yakin hat ihn gleich in die Startformation berufen.

- Auch die Rahmenbedingungen in der Sonnenstube der Schweiz sind perfekt: angenehme Temperaturen, Sonnenschein, blauer Himmel. Im Gegensatz dazu das Wetter zu Hause: kühl, regnerisch, bewölkt. Jetzt hoffen alle im FCS-Tross, dass die Rahmenbedinungen auf die Leistungen der Profis überschappen. In wenigen Minuten gehrt es los. Schiedsrichter Luca Hänny wird die Partie anpfeiffen. 

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren