Schweizer Frauen-Nati muss wegen FC Schaffhausen nach Büsingen ausweichen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Die Schweizer Nationalspielerin Lia Wälti und Trainer Nils Nielsen. Bild: Radio Munot

Die Schweizer-Frauen-Nationalmannschaft ist seit Montag in Schaffhausen. Am nächsten Dienstag spielen sie im Lipo-Park gegen Litauen. Trainieren können sie dort allerdings nicht.

Zur Vorbereitung auf das erste EM-Qualifikationsspiel trainiert die Schweizer Frauenfussballnationalmannschaft in Büsingen. Das Team ist zum wiederholten Mal in der Region Schaffhausen zu Gast. Da sich die Trainingszeiten mit denen des FC Schaffhausen überschneiden, ist die Nationalmannschaft auf Büsingen ausgewichen. Dort können sie ebenfalls auf Kunstrasen spielen, sagt der Trainer Nils Nielsen gegenüber Radio Munot. Die Frauenfussballnationalmannschaft trainiert rund eine Woche in Büsingen. Am Dienstag, 3. September, ist das erste Qualifikationsspiel für die EM 2021 in England. Gespielt wird um 19 Uhr im Lipo Park gegen Litauen.

Was die Nationalspielerinnen von dem Spiel gegen Litauen erwarten und was sie in Schaffhausen vorhaben:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren