Wieder keine Punkte für den FC Schaffhausen: 0:2 gegen Lausanne

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
0 : 2

FC Schaffhausen

FC Lausanne-Sports

33' Anthony Koura
61' Maxime Dominguez

Der FC SChaffhausen bleibt weiterhin ohne Sieg in diesem Jahr. Gegen den überlegenen FC Lausanne-Sport gibt es eine 0:2 Niederlage. Hier können Sie das Spiel im Liveticker nachlesen.

Ticker

Wir verabschieden uns, danken fürs Mitlesen und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal.

Im nächsten Spiel geht es Auswärts zum FC Aarau. Ob es dann was Zählbares gibt? Heute wollte man dem FCS stellenweise nur zurufen: 

via GIPHY

90' Minute

Und das war es dann auch. Der FCS verliert verdient mit 0:2 gegen FC Lausanne-Sport. Kleines Trostpflaster: Auch Rapperswil-Jona hat verloren und der Abstiegsplatz ist noch immer fünf Punkte entfernt. Aber was bedeutet das?

90' Minute

Vier Minuten gibt es oben drauf. Aber das war es wohl. Die meisten Fans verlassen schon das Stadion. 

88' Minute

Alexandre Pasche bei Lausanne  darf die Schuhe ausziehen und auf die Bank, Sinclair Baddy darf auch nochmal auf den Platz.

88' Minute

Zbinden muss sich lang machen: Lausanne kombiniert sich durch den Strafraum des FCS, aber der Ersatzkeeper ist zur Stelle. 

85' Minute

Trainer Jürgen Seeberger schreit noch immer an der Seitenlinie. Von unserem Platz verstehen wir nicht, was er sagt, hoffen aber es ist: Jetzt spielt doch mal mutiger!

84' Minute

Bei Lausanne geht Roman Buess vom Platz - Dan Ndoye kommt ins Spiel.

83' Minute: Abseitstor

0:3! Nee, doch nicht. Kukuruzovic spielt einen schicken Pass auf João Oliveira - der schiebt alleine vor Zbinden ein - aber stand dabei im Abseits. Glück gehabt.

81' Minute

Nächster Wechsel beim FCS. Paulinho geht vom Platz, Karim Barry darf ran.

80' Minute: Wechsel beim FCS

Faruk Gül kommt für den blassen Danilo Del Toro. Vielleicht bringt er ja ein paar Impulse für die Schlussphase.

75' Minute

Auch der zweite Torschütze geht vom Platz: Anthony Koura hat Feierabend, João Oliveira kommt für ihn.

74' Minute

Ein schöner Versuch: Kapitän Paulhino zieht beherzt vor dem Strafraum ab. Thomas Castella wirkt überrascht und kriegt den Ball erst im Nachsetzen festgehalten. Zu schnell für die Schaffhauser, die eine Torchance witterten. Schade.

73' Minute

Arijan Qollaku schreit sich an der Seitenlinie die Lunge aus dem Leib. Der Grund: Kein Gegner ist in seiner Nähe. Schade nur, dass seine Kollegen ihn nicht mitspielen lassen wollen - oder hören. 

70' Minute: Wechsel bei Lausanne

Torschütze Maxime Dominguez geht vom Platz. Neu im Spiel ist der Spanier Cameron Puertas.

67' Minute

Was für Statistiker: Der letzte Sieg des FC Schaffhausen war übrigens am 8. Dezember gegen Kriens. Nur, falls Sie vergessen haben sollten, dass der FC Schaffhausen durchaus auch mal gewinnen kann. Heute müsste dafür noch einiges zusammenkommen. Es sind noch etwas mehr als zwanzig Minuten auf der Uhr und der FCS wirkt nicht so, als würde er heute noch zwei, geschweige denn drei Tore schiessen.

62' Minute: Toooor für Lausanne

Maxime Dominguez tritt an und schiebt den Ball unhaltbar für Rafael Zbinden in das linke, obere Eck. 2:0 für Lausanne.

62' Minute

Handspiel im Strafraum des FCS. Klare Sache: Der Schiri zeigt auf den Punkt.

62' Minute

Das war dann auch die letzte Aktion von Tranquilli: Für ihn kommt Yannick Helbling.

60' Minute

Ein Raunen geht durchs Stadion: Luca Tranquilli kommt ziemlich frei zum Abschluss - aber leider schafft er es nicht den Ball über die Linie zu bringen. Schade.

57' Minute

1120 Zuschauer sind heute übrigens im Stadion. 

56' Minute

Zur Halbzeit haben wir gefragt: Kommt der FCS zurück? Wir meinten damit NICHT, ob der FCS wieder zurück in seine eigene Hälfte kommt. Denn: Kaum hat Lausanne den Ball, sind alle Spieler, wirklich alle, komplett in der Schaffhauser-Hälfte. 

51' Minute

Lebt denn der FC Schaffhuuuse noch, Schaffhuuse noch, Schaffhuuse noch? Jaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch... So dröhnt es gerade von der Bierkurve her.

48' Minute

Der FCS kommt etwas druckvoller aus der Kabine - Lausanne wirkt im ersten Moment etwas überrascht und findet sich auf einmal mehr in der eigenen Hälfte wieder. Gut so!

46' Minute: Weiter geht es

Betrachtet man die Statistik, sieht es im ersten Moment nach einem relativ ausgeglichen Spiel aus: Ballbesitz: FCS 46 Prozent, FCL 56 Prozent, Schüsse aufs Tor: FCS 4, Lausanne 6. Wer aber im Stadion ist, merkt: 46 Prozent Ballbesitz kann man auch haben, wenn man immer versucht den Ball aus der eigenen Hälfte zu bekommen - und die vier Schüsse aufs Tor haben auch kaum Gefahr gebracht. Der FCS wirkt mutlos, überfordert und nicht, als könnte er hier heute noch was holen. Hoffen wir, dass wir uns irren. Die Mannschaften kommen wieder aufs Feld. Hopp Schaffhuuse.

Die Abstiegsränge rücken näher

Im Moment ist übrigens Rapperswil-Jona bis auf einen Punkt an den FCS rangekommen. Aktuell führt der Vorletzte der Challenge League nämlich mit 1:0 gegen Ligaprimus Servette FC.

Halbzeit

Und da ist die Halbzeit. Der FCS geht mit hängenden Köpfen in die Kabine. Das ist bisher auch - ausbaufähig. Die Gäste hätten durchaus schön höher führen können, wenn sie denn das Quentchen Glück gehabt hätten. In der ersten Halbzeit haben die FCS fast nur in der eigenen Hälfte gestanden. Das muss sich bessern, wenn es wenigstens einen Punkt geben soll. 

45' Foul und eine Minute Nachspielzeit

Wieder Luca Tranquilli, dieses Mal allerdings mit einem Foul gegen Cabral. Gleichzeitig sagt der vierte Offizielle: 1' Minute gibt es oben drauf. 

41' (Noch) lässt sich Schaffhausen nicht hängen

Ein langer Ball von Luca Tranquilli auf Tunahan Cicek - leider kommt er nicht ran, so dass Lausanne-Keeper Thomas Castella keine Probleme mit dem Ball hat und ihn einfach nur aufnehmen kann - Schade.

35' Minute

Hartes Einsteigen von Lausannes Cabral - dafür sieht er von Schiedsrichter Stefan Horisberger die gelbe Karte. 

33' Toooor für den FC Lausanne-Sports

Und da ist es passiert: Eine schöne Kombination durch die Schaffhauser Abwehrreihen auf den komplett freien Anthony Koura - der nur noch einschieben muss. Es war abzusehen.

32' Minute

Samuel Delli Carri klärt gerade noch vor Alexandre Pasche, kurz vor dem 16-Meter-Raum. Der Lausanner wäre sonst durch und alleine vor Torwart Rafael Zbinden gewesen. 

30' Minute: Lausanne macht das Spiel

Man muss es so deutlich sagen: Bisher verhinderte lediglich der Zufall, dass Lausanne nicht schon lange mindestens mit 1:0 führt. Bis auf die zwei Chancen in der 23' Minute hat der FCS keinen Stich gegen die Gäste.

28' Minute: Lausanne ist die bessere Mannschaft

Trotzdem drückt Lausanne auf den Führungstreffer. Lausannes Cabral überlistet die Schaffhauser Hintermannschaft mit einem schönen Pass in den freien Raum - ein Glück für den FCS, dass Alexandre Pasche den Ball verstolpert.

23' Minute

Hui, Hui, Hui - da war aber doch mal etwas Pfeffer im Spiel. Binnen kurzer Zeit kommt der FCS zweimal gefährlich vor das Tor - beide Male durch Konter. Ist das der Schlüssel gegen Lausanne?

Da stimmt was nicht...

Quizfrage: Was ist an diesem Bild falsch? Richtig: Tunahan Cicek muss fast die gesamte Zeit seiner Hintermannschaft aushelfen - als Mittelstürmer. Apropos Cicek: Was er zu der Formkrise des FCS sagt, lesen Sie hier: 

 

18' Minute: Erstmals über der Mittellinie

Der FCS schafft es das erste Mal über die Mittellinie. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte überrumpelt die gesamte Lausanner Mannschaft - allerdings auch die Schaffhauser. Keiner schafft es rechtzeitig an den Ball, so dass der Lausanne Torwart Thomas Castella nicht in Bedrängnis kommt. 

15' Minute

Valentino Pugliese und Per-Egli Flo (Lausanne) krachen im Luftzweikampf heftig zusammen - einmal schütteln und es geht zum Glück für beide weiter.

13' Minute

Auch die zweite Ecke bringt nichts. Ein Befreiungsschlag von Helios Sessolo bringt wenigstens kurzzeitig Entlastung - aber auch nur, weil die Gäste erstmal auf einen neuen Ball warten. Den alten hat der Schaffhauser ins Aus befördert.

12' Minute

Ecke für Lausanne: Stjepan Kukurozovic tritt, die Chance bringt aber nichts - ausser einer weitern Ecke für die Gäste. 

8'Minute: Seeberger unzufrieden

Der Blick des FCS-Trainers geht bisher nur auf das eigene Tor: Lausanne schiebt die Schaffhauser Mannschaft immer näher in Richtung des eigenen 16-Meter-Raums. Ein Kollege merkte gerade an: 8' Minute: Seeberger flippt das erste Mal aus - so wie es bisher läuft, hat er auch Grund unzufrieden zu sein.

4' Minute

Da war die erste Chance für Lausanne - allerdings nicht aus dem Laufenden Spiel heraus. Nach einem Foul bekommen die Gäste einen Freistoss aus aussichtsreicher Position. Rafael Zbinden macht sich lang, der Ball geht aber über das Tor. Glück gehabt.

1' Minute

Los geht's Hopp Schaffhuuse! 

Die Aufstellung

So spielen die Mannschaften heute.

Gleich geht es los

Die Mannschaften sind da. Jeden Moment geht es los...

Fans des Tages

Schon jetzt Fans des Tages: Die Sechs Kinder, die schon jetzt eine Stimmung hier im Stadion machen, als stünden die Munotstädter kurz davor die Meisterschaft zu gewinnen und nicht in Richtung Abstieg schauen würden. 

Die Gäste sind auch schon da

Die Fans aus Lausanne sind angekommen - und liefern sich mit der Bierkurve erstmal ein heftigen Gesangs-Wettstreit. "Sch... Schaffhuuse" ist noch das höflichste, das man von den Gästefans hört. Mal schauen, ob das Spiel auch so feurig wird.

Letzte Anweisungen vor dem Spiel

Trainer Jürgen Seeberger gibt seinen Mann die letzten Anweisungen vor dem Spiel. Zur Erinnerung: Gegen Lausanne gab es dieses Jahr noch keinen Sieg. Das erste Spiel ging 1:1 Unentschieden aus, in Lausanne verloren die Munotstädter mit 2:0. 

Wir begrüssen Sie zu unserem heutigen Liveticker des Spiels FC Schaffhausen gegen den FC Lausanne-Sport. Hinter dem FCS liegen einige ereignisreiche Tage - das wird zumindest gemunkelt. Spielt der FCS heute vielleicht schon unter einem neuen Investor? Die Geschichte dazu:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren