Schweizerinnen vergeben Chance auf WM-Ticket

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Schweizerinnen werden nicht an die WM fahren. Bild: Key

Aus der Traum: Im Lipo Park blieb das Wunder von Schaffhausen heute Abend aus. Die Schweizer Fussball-Frauen-Nati hat sich zwar ein 1:1 erkämpft - für die WM reicht das aber nicht.

Das Schweizer Fussball-Nationalteam der Frauen hat die letzte Möglichkeit verpasst, sich für die Weltmeisterschaft vom nächsten Sommer in Frankreich zu qualifizieren. Die Schweizerinnen erreichten in Schaffhausen im Playoff-Rückspiel gegen den aktuellen Europameister Niederlande ein 1:1, nachdem sie das Hinspiel in Utrecht 0:3 verloren hatten. Das Tor für die Schweiz zum 1:1 erzielte Coumba Sow, die mit dem bei YB engagierten Djibril Sow verwandt ist. Die Niederländerinnen waren nach einem Platzverweis ab der 8. Minute zu zehnt. Die Schweizerinnen wussten den Vorteil aber zu wenig zu nutzen. 

Der Torjubel zum 1:1. Video: zge

Für die Schweiz war es das letzte Spiel unter der erfolgreichen Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Nach fast sieben Jahren kehrt die Deutsche ebenfalls als Nationaltrainerin in ihre Heimat zurück.

Für den Lipo Park war es dennoch ein erfolgreicher Abend: 5148 Zuschauer verfolgten das Spiel vom Dienstagabend. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren