Serbien gegen Schweiz oder «Sie» gegen «Er»

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

«Sie» und «Er» sind zurück! Die SN-Torjäger tickern heute das zweite Gruppenspiel der «Schweizer Nati» gegen Serbien.

Ticker

Sie sagt:

Das wars! Die Schweiz gewinnt! Das Publikum freut sich sehr - und ich mich auch! Nicht nur, weil die Heimfahrt mit "ihm" jetzt nämlich viel angenehmer wird.

Er sagt:

Die Schweiz gewinnt gegen Serbien mit 2:1 in letzter Minute! Ich bin überglücklich und ich hoffe «Sie» auch!

Sie sagt:

Wie fühlt man sich als Spieler eigentlich, wenn man nur für die letzten zwei Minuten aufs Feld darf?

Er sagt:

Und wieder der Adler - ein politisches Zeichen?

Tor Schweiz

Toooooooor, da ist es! Shaqiri schiesst die Schweiz in Front!

Sie sagt:

Ein zweites Goal! Schon lässig - aber ich bleibe auch dieses Mal sitzen.

Er sagt:

Mir geht die Pumpe Leute!

Er sagt:

Ja die Effizienz ist leider nicht die Stärke der Schweizer... 

Sie sagt:

Also dieser Ball rollt doch echt meilenweit am Goal vorbei... Da muss man nicht so ein Theater machen, als ob die Schweiz jetzt fast getroffen hätte - das sehe sogar ich. Und mein räumliches Vorstellungsvermögen ist inexistent. 

Er sagt:

Ja bitte, schiesst ein Tor. Ihr Grund ist Grund genug.

Sie sagt:

Wenn es jetzt schon wieder ein Unentschieden gibt - dann wird die Rechnerei, wer jetzt in der Gruppe weiterkommt, wieder so kompliziert... Dann muss ich "ihn" wieder fragen - also: Hopp Schwiiz, schiesst jetzt bitte ein Tor! 

Er sagt:

Dann sollte «Sie» nächstes Mal auch aufstehen.

Sie sagt:

Das Publikum erleidet fast einen Kollektiv-Herzinfarkt. Ich auch, weil alle schon ein Tor gewittert haben, gleichzeitig vom Bänkli aufgestanden sind - und ich fast zusammen mit der Bank gekippt wäre. 

Er sagt:

Gavranovic... wie kann man den nur versemmeln! Ich fange gleich an zu weinen!

Er sagt:

Beides, doch endlich kommt er und dann noch für Dzemaili. Danke Petkovic!

Sie sagt:

Was ist wohl gewagter: Wenn Embolo nicht eingewechselt werden würde oder wenn ich "ihn" jetzt fragen würde, ob er mir Offside nochmal erklären kann... 

Er sagt:

Dann wird es höchste Zeit, dass «Sie» und die «Nati» wieder erwachen.

Sie sagt:

Oh ja, die Müdigkeitserscheinungen sind schon fortgeschritten - bei den Schweizern und bei mir. 

Er sagt:

Sind da erste Müdigkeitserscheinungen zu erkennen? Die Serben drücken wieder.

Er sagt:

Das hat mit Trainersein nichts zu tun. Wir freuen und ärgern uns zusammen - das sind pure Emotionen!

Sie sagt:

"Er" fasst sich bei irgendeiner verpatzten Chance an den Kopf... Was ist das eigentlich für ein Unding, dass "er" (und mit ihm viele andere) sich so verhält, als würde er persönlich die Nati trainieren?

Er sagt:

Shaqiris «Flanke» streift die Latte! Das wäre es gewesen. Endlich läuft es, das Spiel macht Spass, weiter so!

Sie sagt:

Ja, Ruefers Satz hat sich auch sofort in mein Hirn gemeisselt... "Die Partie beginnt von Neuem" - oh Gott, bitte nicht!

Er sagt:

Sascha Ruefer: «Die Partie beginnt von Neuem». Damit «Sie» es weiss; Die Partie fängt nicht noch einmal neu an.

Tor Schweiz

Toooooooor für die Schweiz! Mit einem Wumms nahe der Strafraumgrenze gleicht Granit Xhaka aus. Nur die Geste beim Torjubel war nicht wirklich passend.

Sie sagt:

Goal! Die Menschen springen von den Bänken, "er" klatscht auch. Ich freue mich heimlich schon auch ein bisschen... 

Sie sagt:

Ich mache auch dort weiter, wo ich in der ersten Halbzeit aufgehört habe. Die Stimmung hier ist - abgesehen von den traurigen Gesichtern - echt schön! 

Er sagt:

Die Schweizer machen dort weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Ob sie dieses Tempo bis am Schluss halten können, wird sich zeigen.

Er sagt:

Halbzeitpause: Ich finde keine Worte, unter anderem wegen ihren Kommentaren. Bis gleich und «Hopp Schwiiz».

Sie sagt:

Ich wünsche mir eine Bratwurst. Noch gut 30 Sekunden...

Er sagt:

Ich wünsche mir einen Sieg - ein vorweihnachtliches Geschenk.

Sie sagt:

Lamentieren - Lametta. Info für Zwischendurch: Noch 186 Tage bis Weihnachten. 

Er sagt:

Genau, für die Moral extrem wichtig. Shaqiri weint nicht, er lamentiert wieder. Wann begreift er nur, dass dies nichts bringt? Weder ihm noch der Mannschaft.

Sie sagt:

Vor der Pause ein Goal wäre wichtig? Damit sie motivierter in die zweite Halbzeit starten, oder? Habe ich mal irgendwo gehört... Shaqiri liegt derweil am Boden und weint (zumindest sicher innerlich) - ich kann ihn verstehen. Er müsse viel einstecken in diesem Spiel, meint der KOMMENTATOR. Und ich erst...

Er sagt:

Kommt jetzt! Die Schweizer überzeugen zum Ende der ersten Halbzeit. Ein Tor vor der Pause wäre mehr als verdient und wichtig noch dazu!

Sie sagt:

Tss. Das nächste Bier kann "er" selber bezahlen!

Er sagt:

Ehrlich gesagt: Ich habe sowohl Dzemaili als auch «Sie» gemeint.

Sie sagt:

"Wa machsch denn du?" schmettert "Er" mir entgegen. Ich setze schon zu einem trotzigen "Ü-ber-haupt nüt hani gmacht" an - aber dann merke ich, dass "er" den Spieler gemeint hat. 

Er sagt:

Rot auf rot geht nicht?! Zum Spiel: Bitte nimm Dzemaili raus, ich kann nicht hinsehen!

Sie sagt:

Ich weiss nicht wirklich, ob Dzemaili sonst besser spielt als heute... Aber warum trägt er (und alle anderen Natispieler) heute eigentlich ein weisses Shirt und nicht wie letztes Mal ein rotes?

Er sagt:

Das darf nicht wahr sein! Wieder Dzemaili... Absoluter Chancentod, ich kann es nicht anders sagen.

Sie sagt:

Ich friere ein bisschen... Noch knapp 20 Minuten bis zur Bratwurst in der Halbzeit. Das schaffe ich!

Er sagt:

Wahrscheinlich... nicht! Wie kann man nur in einer solchen Phase so gleichgültig sein!

Sie sagt:

Macht "ihn" die drohende Niederlage schon milde? Was mir auch gerade durch den Kopf geht, weil der eine Herr hinter mir meinte "Die Schweiz ist schon am Abnibbeln": Tragen die Fussballspieler eigentlich auch Nippelschutzpflaster unter dem Shirt?

Er sagt:

Abseitsregel - Bin ich nett oder bin ich nett?

 

Sie sagt:

Kommentator - schon was gelernt. Jetzt noch die Abseitsregeln und dann bin ich schon Profi. 

Er sagt:

Das ist nunmal der Job eines Kommentators (nicht Moderator), aber ich gebe dir Recht, bei Sascha Ruefer musste ich schon oft den Kopf schütteln.

Sie sagt:

Der früheste Rückstand der Schweizer seit 2016 scheinbar. Das sagt auf jeden Fall der Moderator. Das muss man doch jetzt nicht noch unnötig dramatisieren! 

Uff... «Sie» sagt es und gleich kommen die Schweizer zu einer Grosschance, aber Dzemaili, trifft denn Ball nicht richtig. Ich erinnere mich ungerne an das Spiel gegen Argentinien an der WM 2014.

Sie sagt:

Ach, komm jetzt - das Spiel läuft erst seit zehn Minuten. Da ist noch alles drin. (Ich glaube, ich habe gerade mein Herz für die Schweizer Nati entdeckt...)

Er sagt:

Zumindest - ich weiss, das hilft nicht - hat unser WM-Orakel Recht.

Tor Serbien

Ich finde keine Worte...

Er sagt:

Ich glaube es nicht... Die Serben machen Druck. Beim ersten Abschluss konnte Yann Sommer noch glänzend parieren, doch beim zweiten Abschluss blieb er chancenlos!

Sie sagt:

Ou, das ging schnell... Goal für Serbien. Das macht auch mich ein bisschen traurig. Ungelogen.

Sie sagt:

"Brasilien brilliert", sagt der Ruefer... Da hab ja sogar ich mehr Ahnung!

Er sagt:

Hoffentlich verursacht das Spiel mir keine Kopfschmerzen. «Gunner» Xhaka versucht es gleich aus der Distanz, ein guter Versuch.

Sie sagt:

Kaum eine Minute gespielt, schon wird wegen irgendwas gepfiffen... Warum hab ich nicht drauf gepfiffen und es so gemacht wie immer: "Heute nicht, ich habe Kopfweh."

Er sagt:

Los geht's! Macht mich und die ganze Schweiz stolz!

Er sagt:

Die Spieler laufen ein, mein Herz schreit: «Hopp Schwiiz».

Er sagt:

Tür abgeschlossen? Da hätte ich auch noch eine prächtig amüsierende Geschichte dazu - aber lassen wir die Tür bei Seite, jetzt geht es um Fussball!

Sie sagt:

Auch von meiner Seite her ein herzliches Willkommen. Ich tickere heute für alle Leidgeplagten, denen jede Ablenkung während des Spiels willkommen ist. Ich bin gerade auch etwas nervös - weil ich mich nicht erinnern kann, ob ich die Haustüre auch wirklich abgeschlossen habe... 

Er sagt:

Herzlich willkommen zum etwas anderen WM-Liveticker. Bald geht es los und ich bin langsam aber sicher ziemlich nervös. Heute müssen drei Punkte her! #aufjetzt

Nuancen im dichten Gegenverkehr

Im richtungsweisenden WM-Duell mit Serbien könnten Nuancen im Offensivbereich massgebend sein. Die Brillanz der Schweizer in der Defensive ist bekannt. Nun muss noch die Kreativität im Sturm ...

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren